Zum Inhalt springen

Malossi 221 ruckelt + Blowback


Patrick*

Empfohlene Beiträge

hallo Leute,

 

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, habe folgendes Setup mit folgendem Problem:

 

MHR221

S&S Glockenwelle

RD350 Membran mit MRP Ansauger

PHBH 30 (HD140, ND55, 270er Nadelventil)

Sip Road 3.0

Vape Zündung

 

Motor läuft soweit ganz gut nur dass er im unteren Drehzahlbereich stottert, bedeutet dass wenn ich mit gleichbleibender Gasschieberstellung so mit 50kmh dahinrollen will dann ruckelt sie und läuft nicht rund, sobald es dann leicht bergauf geht oder ich Gas gebe, also den Motor ein wenig belaste ist wieder alles gut.

Was mir auch aufgefallen ist dass wenn ich den Luftfilter abmache und im Stand leicht Gas gebe dann spritzt da mir Sprit entgegen (Blowback), gebe ich dann etwas mehr Gas ist alles wieder gut. Habe schon Nebendüsen von 50-60 ausprobiert sowie alle Clipstellungen aber nichts hat geholfen, nicht mal eine Boostbottle hat wirklich was gebracht. Kann es sein dass die Membran nicht ganz schließt im unteren Drehzahlbereich??

 

Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?

Bearbeitet von Patrick*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat AlexJos folgendes von sich gegeben:

Hab genau das gleiche Setup und fahre HD 135 ND 52 mit AS 264 und X2 auf 2. Raste von oben. Ich glaub du bist zu fett mit dem SIP Road 3.0

wenn du genau das selbe Setup fährst muss ich dich mal fragen ob dein Ansauggeräusch auch so extrem laut ist? Und hast du schon eine Leistungsmessung gemacht?

 

Ich werde dann mal ein AS264 bestellen und euch dann Bescheid geben, danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist halt die blöde Membran. Hab auch schon probiert als Rahmensauger (mit Dämmung und seitlicher Ansaugung) oder mit Ram Air. Beides ist gefühlt gleich laut. Leistung war 25 PS, zwar mit SIP Perf. 1, der ist aber gefühlt nicht stärker als der Road. Ich finde den Road untenrum und in der Mitte stärker und er dreht genauso weit aus. Bin sehr zufrieden mit dem SIP Road 3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information