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vespa px 80


Empfohlene Beiträge

hoi @ all.

hab letzte woche mein motorradführerschein bekommen. mein vater hat mir darauf seine vespa px 80 geschenkt. wollte eigentlich ne größere maschine holen aber wenn man schon mal so eine hat... . was kann ich nun alles aus der vespa rausholen? es sollte alles eintragbar sein , möglichst günstig sein und ordentlich power haben. was könnt ihr mir empfehlen. freue mich auf jede antwort thx.

*greetz* littlebanni

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Hallo dann auch! :-D

Wenn du die Suche benutzt, dürftest du Lesestoff für nächsten Wochen haben und eine Menge Antworten finden.

Viel Spaß dabei und Gruß

Holger

Woher kommst du?

Hier hilft man dir auch gerne persönlich

RRT

Bearbeitet von pauter
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Ich würde mir an deiner Stelle einen 200er Motor besorgen, den dann in die 80er verpflanzen, eintragen lassen (welches Baujahr is denn die 80er) und damit erstmal fahren. Danach kannst dich dann immer noch nach Tuningmaßnahmen umschauen, denn beim Tuning auf der 80er steht meiner Ansicht nach der Aufwand und das Geld fürs Tuning in keiner Relation zur Leistung.

Grüße,

Ultraschorsch.

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Lohnt sich nicht! Motor zerlegen, anderes Getriebe bzw. Primär, Kolben und Zylinder, Vergaser und ggf. Auspuff! Leistungsgutachten und Tüveintragungen bezahlen!

Hol Dir einen 200`er Motor und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bei Piaggio, kurz zum Tüv, 50 Euro hinlegen und gut ist! Denn 200 kannst Du dann ja auch noch verbessern!

:-D

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Hallo,

die einfachste und günstigste Methode für einen 80er-Motor ist ein D.R.-Satz mit 134cc und 10 PS.

Den kann man ohne sonstige Veränderungen am Vergaser usw. montieren. Allerdings machen das die Kupplungsbeläge nicht mit und rutschen durch. Du brauchst dann auf jeden Fall neue Kupplungsbeläge. Ohne Änderungen an der Getriebeübersetzung halten die Kupplungsbeläge dann auch nicht sehr lange.

Dafür hast Du einen sehr guten Anzug und ca. 90 km/h Endgeschwindigkeit.

Um mehr aus dem 80er-Motor rauszuholen, ist wirklich ein enormer Aufwand an Arbeit und Geld nötig. Das lohnt wirklich nicht. Am besten ist auf jeden Fall ein 200er-Motor oder ein 125er-Motor. Den 125er-Motor kannst Du mit einem 177er-Satz tunen, was auch gute Leistung bringt.

Gruss

Thomas

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    • Habs jetzt nicht genau im Kopf aber sollte das 1/4“ Rohrgewinde nicht um die 13mm außen haben.? Kernloch wäre 11mm.  
    • Meins in 84347   Vespa v50/N50 Tank  kein Rost, Mutter für Benzinhahn liegt im Tank 10+V    10” Felgen mit Slicks weiß leider gar nicht was ich verlangen kann ich sag mal einfach 40+V ? Gerne ein Angebot das für beide Seiten fair ist, ich wills weghaben...        
    • Ich bin gerade verwirrt: Ich habe hier einen Einschraubnippel aus dem Druckluft-/Hydraulikbereich und den dazu passenden Gewindeschneider G(BSP) 1/4" x 19 liegen. Durchmesser der Gewinde beider Teile sind so ~11,xx mm... warum?   Ich habe beruflich durchaus öfter mit zölligen Maßen zu tun und in dieser Welt sind 1/4 Zoll = 6,35 mm. Auf welches Ausgangsmaß bezieht sich bei dem Gewinde die 1/4-Angabe und warum ist das dann ein zölliges Gewinde? 
    • Noch ein Update von meinem Motor... Ich wollte unbedingt beim Sip Open Day auch meinen Motor auf den Prüfstand stellen, dafür habe sogar von Federico per FedEx die neue Welle bekommen, von einem neuen Lieferanten bekommen. Die sieht super aus. Auch Rundlauf war super im orginalen...   Jedoch hatte ich ja mein ganzes Setup auf 62/118 aufgebaut und mal eben alles zu auf 58/107 zu switchen war nicht drin.  Also Welle wieder mit neuen Excenter und 118mm Pleuels versehen gerichtet und rein. Motor wieder zusammenbauen, auf Prüfstand, ü75PS standen sofort wieder an... Alles "auf die Schnelle" (war insgesamt eine 30h Dauerschrauberaktion) in meinem ESC Rahmen rein (da musst fast nix gecuttet werden) und mit nur 3km Probefahrt auf eigene Achse zu Sip gemacht... Nach 30km war schluss - Welle völlig verdreht, so dass mir der Motor auf dem Parkplatz im Standgas ausgegangen ist... Tja, "glory" and "fail" liegen da sehr nahe beieinander... Beim "Pimmelfechten" hätte ich eh gehen die EGIGs407 von Jesco und Nico "verloren", jedoch wäre auch keiner der beiden Motoren auf Achse zu Sip gekommen... Naja, am Ende mein Chimera ja auch nicht... Also in einer Woche geht es weiter... und dieses Mal werden die HZ auf jeden Fall verschweißt...   
    • musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…
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