Manuel Geschrieben 3. Juni 2004 Teilen Geschrieben 3. Juni 2004 Hallihallo,das hatte ich für morgen früh vorgesehen. Weiß noch das wir das vor ein paar Jahren mal relativ erfolglos bei nem Kumpel probiert hatten.Wie geht ihr dabei vor? Nur das Lenkrohr gut fixieren und mit nem dicken Schraubenzieher und 3-Kilo-Hammer drauf?Muss ich diese kleine Schraube unten dazu rausdrehen? Bringts was mit Erhitzen?Gruß M.P.S. Die Lager sind mittlerweile so im Sack das nur noch die Käfige drin sind, keine Nadeln mehr. Platz zum Aufsetzen von irgendwas wär also... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 manche nuesse haben die perfekte groeße fuer den kaefig! ich habe die schmierschraube raus gemacht und dann beide lager durch geschlagen. hat geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ich würde, bevor du mitm hammer draufhaust, schaun, ob du die gabel nicht doch auch im unteren bereich (also in der nähe der lager) fixieren kannst......also ich hätt angst, das es die gabel seitlich verzieht...lager wechsel mach ich zudem meist nur wenn die gabel ausgebaut ist...es sollte aber auch im eingebauten mit entsprechenden vorkehrungen möglich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 4. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 ... die gabel ist ausgebaut. könnte die ja mit dem unteren stück im schraubstock einspannen...... ich probiers mal aus...gruß m. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1963 Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Bringts was mit Erhitzen?Erhitzen bringt gar nichts da dehnt sichs ja aus oder?!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölfinger Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Erhitzen, und von innen mit langem Dorn rausklopfen, die Öffnung über einer großen Nuss plazieren, neue aber mit Gewindestange und Unterlegscheiben vorsichtig reinziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr_Zatacke Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 wenns eingebaut is dann dremel ich die lager immer raus (bis jetz 2x ohne probleme gemacht) -> diamatschleifer ratsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V50-Stoni Geschrieben 4. Juni 2004 Teilen Geschrieben 4. Juni 2004 Machs im Schraubstock! Am Lager ne Nuß ansetzen, die min. kleiner als der Lager Durchmesser ist, auf der anderen Seite ne Nuß deren Innen Durchmesser das Lager aufnehmen kann ansetzen und zu dreh`n!!Wenn kein Schraubstock in der Nähe ist, dann tut`s auch ne Schraubzwinge und n bischen Schmalz im Ärmel!!Mit dem Schraubstock, kannst du das Lager auch schonend wieder einpressen!!Gruß Stoni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprog Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Also. Erst mal sorry, daß ich hier die alten Posts wieder ausgrabe.Aber ich habe das folgendermaßen gemacht:1 Gewindestange M10 ca. 25cm mit 3 Muttern2 Beilagscheiben M10, mit der größe (außen) der Nadellager (muss in den Schwingkopf passen)2 Beilagscheiben M10 (sehr Dicke, oder mehrere), mit mindestens der größe des Wasserrohr T-Stück1 Wasserrohr T-Stück 1,5 Zoll (hier solltet Ihr das Gewinde am Anfang ebfeilen, oder schleifen, damit die Gabel davon nicht beschädigt wird.Gugst DuWie das ganze jetzt anzuwenden ist, denke ich erklärt sich von selbst ))Funktioniert zum Ausziehen, sowie zum einziehen der Lager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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