Jump to content
Sign in to follow this  
hannesp

schleifende Cosa 2 Kupplung Analyse

Recommended Posts

mit den neuen Beläge schleift die Kupplung, mir scheint je länger ich sie mit eingelegten Gang ziehe desto toller. Sind ganz neue Beläge drin. O- Piaggio.

Nun zerlegt das Ding. 19mm alle Scheiben zusammen. Eingelegt  ohne Federn exakt auf der Höhe des Sicherungsringes (das mir das nicht vorher aufgefallen ist)- muss ja schleifen.

Der verstärkte Korb weist innen Schleifspuren auf und leichte Kerben. Im normalfall würde ich mir nichts denken.

Also was tun (und ich will Sip nicht schon wieder reicher machen)

 

WIN_20200630_19_51_15_Pro.jpg

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nieten sind fest?

Bombenfest. Was misst denn das Set Beläge + Scheiben in der Höhe?

Share this post


Link to post
vor 55 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

mit den neuen Beläge schleift die Kupplung, mir scheint je länger ich sie mit eingelegten Gang ziehe desto toller. Sind ganz neue Beläge drin. O- Piaggio.

Nun zerlegt das Ding. 19mm alle Scheiben zusammen. Eingelegt  ohne Federn exakt auf der Höhe des Sicherungsringes (das mir das nicht vorher aufgefallen ist)- muss ja schleifen.

Der verstärkte Korb weist innen Schleifspuren auf und leichte Kerben. Im normalfall würde ich mir nichts denken.

Also was tun (und ich will Sip nicht schon wieder reicher machen)

 

WIN_20200630_19_51_15_Pro.jpg

 

Meinst Du, die Kulu trennt nicht. Du legst den ersten Gang ein und die Kiste kriecht ?

 

Hatte genau das Problem mit nagelneuen Pia Belägen. Ursache bei mir: Belagstärke lag bei 3.37mm bei den unteren Beläge, das Paket war dann einfach zu hoch 

Habe dann die Adige Beläge verbaut und dann wars gut. Dazu gibt es aber auch einen Beitrag, wo auch gepostet wurde, welche Beläge Ärger machen und welche nicht.

Müsste ich mal raussuchen...

Share this post


Link to post
vor 32 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Adige Beläge

oh danke entscheidender Tipp. Nachgesehen die Adige tragen mit laut SIP mit 11,3 auf

Die Piaggio mit 11,9

 

meine mit 12,2 12,3- ob Sip die gebraucht zurück nimmt?

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.