Zum Inhalt springen

Vespa Doppelvergaserset


Trenck1

Empfohlene Beiträge

...das kannst du vergessen! Der Direkteinlaß ist fuzziklein und kann kaum vergrößert werden....!

Den Kit kannst du nur auf Drehmoment aufbauen, und sehr viel Ruhe und Geduld für die nächsten drei Monate Einstellung mitbringen, am besten gleich 'n paar Fassln Gerstensaft zur Beruhigung der Nerven ordern... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deren gibt es durchaus mehrere :-( ! Hab' selber auch ein paar gemacht.... , der Aufwand steht allerdings in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis, sprich Leistung, etc.....

Warum meinst du, gibt es nur so wenige, die damit herumfahren, und immer wieder solche Kits billigst und kaum gefahren am Gebrauchtmarkt :-(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe oben bzw. schon frühere postings zum Thema PinascoDV.....

Am besten geht der noch, wenn man einen sehr mager bedüsten 30er Malossi-Membranansauger auf dem Haupteinlaß fährt und den kl. Gaser wie er vorgesehn ist, natürlich auf LHW und mit anderem Kopf,....; PMalt paßte gut, ev. auch der JL/Scorpion,...! Da Ringe und Kolben 8000rpm und mehr nicht sonderlich schätzen, hält sich auch die Leistung in Grenzen. Um 25PS zu erreichen baust du in der gleichen Zeit 5-10 Malle gleicher Power auf, da muß man schon wirklich ein Freak sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information