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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

mist nur 2er

Es haben den wohl auch Leute mit nur einem Vergaser gefahren, in der Classic Scooter war mal nen Artikel über ne GS4 mit nem 213er direkt und 30er Gaser...

Bearbeitet von Ramirez
Geschrieben

...das kannst du vergessen! Der Direkteinlaß ist fuzziklein und kann kaum vergrößert werden....!

Den Kit kannst du nur auf Drehmoment aufbauen, und sehr viel Ruhe und Geduld für die nächsten drei Monate Einstellung mitbringen, am besten gleich 'n paar Fassln Gerstensaft zur Beruhigung der Nerven ordern... :-D

Geschrieben

es gibt einen menschen auf dieser welt, der hat das ding mehr als zum laufen gebracht....

BØRNI aus Pfarrkirchen...

er fährt das ding in nem crossroller.

wer den jockey kennt, kann ihn fragen

Geschrieben

deren gibt es durchaus mehrere :-( ! Hab' selber auch ein paar gemacht.... , der Aufwand steht allerdings in keinem vernünftigen Verhältnis zum Ergebnis, sprich Leistung, etc.....

Warum meinst du, gibt es nur so wenige, die damit herumfahren, und immer wieder solche Kits billigst und kaum gefahren am Gebrauchtmarkt :-(

:-D

Geschrieben

siehe oben bzw. schon frühere postings zum Thema PinascoDV.....

Am besten geht der noch, wenn man einen sehr mager bedüsten 30er Malossi-Membranansauger auf dem Haupteinlaß fährt und den kl. Gaser wie er vorgesehn ist, natürlich auf LHW und mit anderem Kopf,....; PMalt paßte gut, ev. auch der JL/Scorpion,...! Da Ringe und Kolben 8000rpm und mehr nicht sonderlich schätzen, hält sich auch die Leistung in Grenzen. Um 25PS zu erreichen baust du in der gleichen Zeit 5-10 Malle gleicher Power auf, da muß man schon wirklich ein Freak sein!

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    • Du musst den Stecker dafür rausziehen und dann schwarz gegen Blau messen was von der ZGP kommt. Wenn da unbelastet nur 2,5V rauskommt wird da wohl ein Kabelbruch sein, Die Spulen gehen eigentlich nie kaputt.
    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
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