Zum Inhalt springen

Wo ist meine Dichtung?


Empfohlene Beiträge

Moin Moin.

Ich hab Donnerstag meinen 75 Polini Zylinder zugeschickt bekommen ( :-D ) und nun seh ich da garkeine Zylinderkopfdichtung. Also in meiner Lehre musste ich bei den Autos immer eine zwischen bauen...? Da ich morgen dabei gehen wollte mache ich mir nun Sorgen wegen der abdichtung. Hab auch schon die Suche benutzt, finde aber keine gescheite Antwort :haeh: . Ist das evtl bei den Sätzen verschieden?

Bitte um Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hab ich ja Glück gehabt. Ich dache schon das wird morgen nix mit Einbau...

Wie sieht das eigentlich mit der Zylinderfußdichtung aus, kann bzw. muss ich die trocken einbauen oder hilft da Hylomar ( oder so ähnlich ) wunder? :wasntme:

Und bin ich mit einer 74er HD gut beraten?? Hab auch eine 70er bestellt....

F

...Fragen über Fragen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die fußdichtung kannst du einfetten, oder auch mit dichtmasse einbaun... trocken würd ich sie nicht einbaun...

ob die 74hd passt hängt wohl auch von den restlichen komponenten ab...

aber du kannst dir hier richtwerte holen:

setup.small-frame.de

immer wieder gern gepostet, der link :-D

Bearbeitet von klorocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"brauchen" könnte man die Dichtung mit Sicherheit :)
naja... nicht wirklich... und wenn man eine verwendet, sollte man die qk nachher aber wieder anpassen...

aber wozu ne kopfdichtung, wenn die dichtflächen auf kopf und zylinder schön sind??? :-D:-(

"brauchen" könnte man die Dichtung mit Sicherheit :) 

Yepp. Ich tät auch raten, den Zylinderkopf vor der Montage auf den Zylinder einzuschleifen.

häääääääääääääääää? :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....schöne Dichtflächen sind leider noch lange nicht immer dichte Dichtflächen! :-(

Was hab´ ich mich da schon rumgeärgert: Obwohl die Dichtfläche des Kopfes so plan war, daß der Kopf bei leicht angefeuchteter Dichtfläche durch bloße Adhäsion an einer Glasplatte gepappt hat, war die Sache im Betrieb wieder nicht dicht. Auch nicht mit einer 0,2 mm dicken Dichtung aus weichem Alu! (Bei so was dünnem verändert es dir die Quetschspalte auch nicht groß, was ich auch gern inkauf genommen hätte...)

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, hab sie gerad verbaut und es funktionieret tadellos...

Hoffentlich bleibt das auch so :-D

Nur noch n bisschen einfahren, die durchrutschende Kupplung irgendwie beheben und der Sommer kann kommen.

Is 180000km für ne Kupplung OK? Darf die dann schon schleifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Satz nun ohne Kopfdichtung eingebaut, schließlich war da ja auch keine dabei. Und Polini weiß schon was sie tun, denk ich mal.... :-D

Nu ja, wenn ich das wüsste, ob da noch was auf den Belägen drauf ist...? :wasntme:

Muss wohl mal wieder die Suche benutzen, zwecks Kupplungsbelagwechsel usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information