Zum Inhalt springen

Welche Versicherung könnt Ihr empfehlen?


Empfohlene Beiträge

Gute Abend zusammen,

da ich mir in ein paar Tagen eine PK50XL zulegen werde und diese natürlich noch versichert werden muss, suche ich nach einem guten und preiswerten Anbieter...

mit wieviel muss ich rechnen? Teilkasko reicht oder?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Bearbeitet von Kent_keiner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mi einfach machen und zu jemandem gehen der sich damit auskennt!

Geh zu nem Versicherungsmakler. Der Vorteil ist das die sich wirklich auskennen und du musst nichts bezahlen da Versicherungsmakler von den Provisionen der Versicherungen leben.

Ich selber hab das mit sämtlicher versicherungen gemacht und spare so ein heiden Geld. :-D

Ich schätze du kannst so mit ca. 100? Jährlich rechnen. Je nach dem ob mit oder ohne selbstbeteiigung etc.

Aber wie gesagt so ein Versicherungsmakler ist nie falsch und umsonst.

Übrigens für meine PX80 mit Krad Zulassung war die HDI am günstigsten.

Bearbeitet von Ap0lly0n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fuffies ist dieses Jahr der HDI am günstigsten (ca. 49,- für's ganze Jahr; ab jetzt sicherlich schon günstiger) - wenn keiner unter 23 das Ding fährt. Versicherer die Altersmäßig nicht unterscheiden sind für unter 23-jährige meist günstiger.

Gab's aber schon Topics dazu; die Suche hilft ... :-D

TOPIC

LINK

LINK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @KICCHOMICCHI Das sieht sehr komisch aus. Gebrochene Beschichtung habe ich noch nie gesehen. Eventuell ist die Beschichtung bei dem Zylinder zu dick gewesen und konnte sich nicht gut ausdehnen?   Kerzensitztemperatur ist kein guter Indikator ob etwas im Detail falsch läuft. Das hängt von zu vielen Faktoren ab die nichts mit der Verbrennung zu tun haben (Anströmung der Zündkerze, Tiefe der Zündkerze im Brennraum, Wärmewert)...   Mich macht die um 20° höhere Temperatur beim Overrevkopf nicht nervös. Ich finde das plausibel, da: - der Overrev Zylinderkopf höher Verdichtet ist -> höhere Verbrennungstemperatur - die Kerze beim Overrev Kopf weiter im Brennraum steht und dadurch heißer wird -> verbau mal einen 10er Kerze wenn du das noch nicht hast - du eventuell den 180° Serienkopf früher im Jahr bei geringerer Umgebungstemperatur gemessen hast ?   Wenn es nicht klingelt sehe ich keinen Grund da Änderungen zu machen.
    • Den Kolben finde ich jetzt nicht schlimm, das sieht normal aus, das Laufspiel ist mit 0,06 relativ eng für einen solchen kolben finde ich    was mir nicht gefällt ist die zylinderbeschichtung und der dichtring am zylinderkopf (gequetscht zwischen den dichtflächen)    bei der Zylinderbeschichtung sieht es so aus, als ob etwas bei der Fertigung nicht so gelaufen ist wie sonst üblich (reinigung, ätzen) - eventuell kann der @egig zum nikkasilbeschichten etwas sagen ob er sowas auch kennt bei seinen zylindern?
    • Die Linien in der Laufbahn sehen in der Tat sehr komisch aus aber ich sehe da jetzt keine Beschädigte Beschichtung. 
    • ich hab den overrev Kopf ebenso montiert und gestern mal Proberunde gedreht, kein klingeln, drückt untenrum bei mir gefühlt besser - Diagramm dazu werde ich hoffentlich am We zusammenbekommen. Lambda unauffällig wie vorher auch, einzig er läuft mir etwas wärmer als mit meinem umgeschnitzen serienkopf, leider hab ich damals vergessen den direkt auszulitern um einen vergleich ziehen zu können. Hier kann ich aber nur auf die Temperatur an der Zündkerze mit dem Sip Fühler den unterschied ausmachen ( kam mit meinem Kopf so auf 180 grad und liege nun dann doch wieder bei 200grad mit dem Overrev kopf)   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information