Zum Inhalt springen

Breitere Reifen bei V50


Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne bei meiner V50 breitere Reifen montieren. Was für Größen kann man da montieren? Geht das mit der Originalfelge, oder muß ich da andere nehmen?

Wieviel geht bei dem hinteren Reifen ohne etwas zu ändern? Und wieviel vorne?

Was sagt der TÜV wenn ich das eintragen lassen will, bzw. was sollte ich für die Eintragung haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren!

Und ich habe mal beim TÜV nach gefragt, und der Prüfer meinte, ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für die Reifengrösse! :confused:

Und wieder jemand anderes hat gesagt, daß eine Briefkopie reichen würde, wo die Reifen schonmal eingetragen worden sind!

Hat denn keiner von euch schonmal sowas eintragen lassen???

(Geändert von Andreas um am 12. Aug. 2001 um 10:12 Uhr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre selber auch einen 100/80 aber mit zwei breiten felgenhälften und originalauspuff und ca 5mm hinterlegt.das werd ich auch auf meine v 50 draufmachen da aber mit nem mörder down and forward der eigentlich mal ein cr 125 auspuff war.warst du für die eintragung beim tüv oder dekra

weil das ne sonder eintragung ist das darf nur der tüv.wenn der reifen nicht zu knapp irgend wo vorbeiläuft und es am fahrverhalten nichts ändert sollte es kein problem sein.

bye haaan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei breite Hälften von der schmalen Felge vermute ich? Müßte das nicht auch so passen? Mit ner schmalen hat sich ja zum Kupplungsdeckel hin nichts verändert, oder? Da müßte man doch eigentlich nur die Schwinge kürzen und rübersetzen weil die Reifenmitte durch die breite Hälfte links woanders ist, oder denke ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist genau andersrum die breite hälfte ist nach innen zum kupplungs deckel also kannst du getrost richtung auspuff auch ne breite drauf machen.klar ein kleines bisschen spurversatz hast du  aber is nich merkbar.bei mir inder pk nich mal sehen wie es in der v wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe auf meiner V125 auch 'nen 100/80-10 Reifen montiert. Allerdings auf einer SIP spezial Felge und welch Wunder, es funktioniert auch ohne unterlegen.

Bei meinem PM 40 Auspuff kann man auch noch 'nen 100/90-10 Reifen montieren, aber den habe ich ja nicht eingetragen.

Tip für den TüV: Die interessiert es meistens nur, in wie weit sich der Abrollumfang ändert, wegen der größeren Geschwindigkeit!!!! Schaut Euch 'nen netten Prüfer aus, zeigt ihm ein paar Daten von den Abrollumfängen, und bittet ihn höflich, Euren Reifen doch auch ein zu tragen.

Klappt sogar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

das ist mittlerwile leider Gottes ein Problem geworden.

Ich habe ihn nicht eingetragen und fahre zur Zeit meinen Ersatzmotor mit 133er D.R.

Da ist alles eingetragen!!!

Werde den Zylinder jetzt noch ein wenig bearbeiten und die 2.56er Übersetzung einbauen.

Das ist wirklich absolut haltbar und vollgasfest!!!!

Muß mal schauen, was ich mit dem Malossi noch so alles anstellen werde.

Habe schließlich 'nen neuen Dremel bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information