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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne bei meiner V50 breitere Reifen montieren. Was für Größen kann man da montieren? Geht das mit der Originalfelge, oder muß ich da andere nehmen?

Wieviel geht bei dem hinteren Reifen ohne etwas zu ändern? Und wieviel vorne?

Was sagt der TÜV wenn ich das eintragen lassen will, bzw. was sollte ich für die Eintragung haben?

Geschrieben

Soweit wie ich das bisher verstanden habe, sind doch 90er ungefähr die gleiche Größe wie die originalen, oder? Also 90´90-10 ~ 3.00-10 !

Meinst du die 90er?? Geht vielleicht noch mehr??

Geschrieben

Ja ich mein die 90er, aber die sind schon breiter, ich glaub 1,5 cm. Hinten geht glaub ich sogar ein 100/80er, aber kein 100/90er! Aber wies da mit eintragen ausschaut weis ich auch nicht.

MfG Lucki

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren!

Und ich habe mal beim TÜV nach gefragt, und der Prüfer meinte, ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für die Reifengrösse! :confused:

Und wieder jemand anderes hat gesagt, daß eine Briefkopie reichen würde, wo die Reifen schonmal eingetragen worden sind!

Hat denn keiner von euch schonmal sowas eintragen lassen???

(Geändert von Andreas um am 12. Aug. 2001 um 10:12 Uhr)

Geschrieben

fahre selber auch einen 100/80 aber mit zwei breiten felgenhälften und originalauspuff und ca 5mm hinterlegt.das werd ich auch auf meine v 50 draufmachen da aber mit nem mörder down and forward der eigentlich mal ein cr 125 auspuff war.warst du für die eintragung beim tüv oder dekra

weil das ne sonder eintragung ist das darf nur der tüv.wenn der reifen nicht zu knapp irgend wo vorbeiläuft und es am fahrverhalten nichts ändert sollte es kein problem sein.

bye haaan

Geschrieben

Zwei breite Hälften von der schmalen Felge vermute ich? Müßte das nicht auch so passen? Mit ner schmalen hat sich ja zum Kupplungsdeckel hin nichts verändert, oder? Da müßte man doch eigentlich nur die Schwinge kürzen und rübersetzen weil die Reifenmitte durch die breite Hälfte links woanders ist, oder denke ich da falsch?

Geschrieben

es ist genau andersrum die breite hälfte ist nach innen zum kupplungs deckel also kannst du getrost richtung auspuff auch ne breite drauf machen.klar ein kleines bisschen spurversatz hast du  aber is nich merkbar.bei mir inder pk nich mal sehen wie es in der v wird.

Geschrieben

Hallo Leute,

habe auf meiner V125 auch 'nen 100/80-10 Reifen montiert. Allerdings auf einer SIP spezial Felge und welch Wunder, es funktioniert auch ohne unterlegen.

Bei meinem PM 40 Auspuff kann man auch noch 'nen 100/90-10 Reifen montieren, aber den habe ich ja nicht eingetragen.

Tip für den TüV: Die interessiert es meistens nur, in wie weit sich der Abrollumfang ändert, wegen der größeren Geschwindigkeit!!!! Schaut Euch 'nen netten Prüfer aus, zeigt ihm ein paar Daten von den Abrollumfängen, und bittet ihn höflich, Euren Reifen doch auch ein zu tragen.

Klappt sogar!!!

Geschrieben

Tja,

das ist mittlerwile leider Gottes ein Problem geworden.

Ich habe ihn nicht eingetragen und fahre zur Zeit meinen Ersatzmotor mit 133er D.R.

Da ist alles eingetragen!!!

Werde den Zylinder jetzt noch ein wenig bearbeiten und die 2.56er Übersetzung einbauen.

Das ist wirklich absolut haltbar und vollgasfest!!!!

Muß mal schauen, was ich mit dem Malossi noch so alles anstellen werde.

Habe schließlich 'nen neuen Dremel bekommen...

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    • Jungs ganz ehrlich, wenn man aus Erfahrung spricht mit dem 350 Nadelsitz kannst du Vollgas fahren bis der Tank leer ist. Habe das von fmp den Versuch nachgebaut es laufen in 49sec 0,5l durch den Sitz. Habe den Versuch mit Orginal Tank und Zuleitung gemacht. Im Tank hatte ich 0,6l Inhalt also keinen Kopf machen
    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
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