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PK 125 S Elestart, Batterie entfernen?


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Hallo Leute!

 

Ich möchte bei einer PK 125 S den Elestart und die Batterie entfernen.

Da ich nicht der begnadete Elektriker bin, bräuchte ich da bitte Hilfe: Läuft außer Hupe und Elestart noch was über die Batterie? Was muss ich da ab- bzw. dazubauen?

Hat ev. jemand einen Schaltplan für den Umbau?

 

Danke im Voraus!

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vor 17 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Ich möchte bei einer PK 125 S den Elestart und die Batterie entfernen.

Das würde ich nicht machen. Lieber eine einbauen, die sich quasi nicht selbst entlädt. Denk mal über LiFePo4 nach. Zum Beispiel sowas: KLICK

Einbauen und vergessen. ;-)

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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beispiel sowas: KLICK

 

Hallo!

Klingt ja sehr gut. Was aber auch in deren FAQ nicht beantwortet wird: darf man die denn mit einem so primitiven Laderegler wie bei der Vespa laden? Grundsätzlich fordern sie moderne Ladegeräte, die auch für Lithium geeignet sind.

Nebenbei: lass den Elektrostarter und die Batterie drin!

Viele Grüße

Henning

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Worin liegt den der Vorteil einen Elestartroller auf ohne Elestart um zu bauen?  Ich habe inzwischen nur mehr Roller mit Elestart und würde das auch nicht mehr ändern wollen. :blink:

Bei allen Rollern nur mehr  LiFePo4 Accus. Die werdem problemlos geladen.  Es braucht auch nicht zwingend ein teures Ladegerät.  Da funktioniert widererwartend sogar ein 5 € Ladegrät von Ebay.

 

Bearbeitet von Uncle Tom
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vor 5 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antworten

Sehr gern.

 

vor 5 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

hat sich erledigt.

Hmm, hier Beratung einholen und dann gibt's keine Rückmeldung, wie es "sich erledigt hat"? :???:

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vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

...Hmm, hier Beratung einholen und dann gibt's keine Rückmeldung, wie es "sich erledigt hat"? :???:

 

Indem ich die Vespa gar nicht gekauft habe. Trotzdem danke für die Tipps, kjann ich ev. später doch mal brauchen.

Bearbeitet von shamane
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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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