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Hilfe 50n Motor geht aus wenn er warm wird


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Hi Leute brauch eure Hilfe.

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

Bis auf den Motor war da war alles Kacke

-Zylinderfuß war keine dichtmasse

-KULU Deckel war keine Dichtmass

-Ansaugstuzen keine Dichtmasse

Hat an den Stellen mega gesabbert.

-Silentgummi waren auch Schrott.

 

 

Nun zum eigentlichen Problem der Motor ging auch nicht mehr an. Hab dann die Kontakt Zündung eingestellt 0,4 mm Toleranz zwischen den Kontakten. Und Vergaser auch neu eingestellt. Was Schieber Höhe und gemischeinstellschraube betrifft

 

Dann ist sie wieder angesprungen aber wenn der Motor warm wird geht sie aus langsam aber sicher.

 

Woran kann das liegen.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus.

 

Lg Speeedy

 

Hier noch zwei bilder

 

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vor 10 Stunden hat b-boy_1987 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

 

:muah:

 

 

Ja es könnte der Kondensator sein... könnte vieles sein...

 

Ich würde ja Vorschlagen das zu so einem "Top ""restaurierten""" Roller auch nen frisch gemachter Motor gehört.

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Tankentlüftung und oder Zündspule.
 
Ich finde es etwas seltsam, fehlende Dichtmasse als Makel anzusehen. Oder war fehlende Dichtung gemeint?


Dichtmasse war gemeint weil es an den Stellen mega gesifft hat


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vor 4 Stunden hat Speeedy folgendes von sich gegeben:

Dachte auch an simmerring an Lima Seite

Dann würde er hochdrehen, aber nicht ausgehen. Und meistens ist das dann auch im kalten Zustand. Passt nicht zum Symptom.

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Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

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  • 2 Wochen später...
Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

Hey Glas Kugel ist wieder repariert [emoji8]

 

Hab’s Problem gefunden

 

Erst wars der Kondensator

Dann ist Kerze Hops

 

Beides getauscht und Sie läuft wieder.

 

 

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Beispiel: die Kinder hören hinten mit ihren Tonieboxen ihre Geschichten, bei alten gut ausgestatteten T6 Freestyle (ein Califorbia Beach ohne Aufstelldach), konnten die Damen hinten ab 120 nichts mehr verstehen. Beim Highline gehts bei über 160 noch... Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
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