resokick Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Nach dem es schon unzählige Threads über diverse Zylinder gibt frag ich mich was der Originale PK 125 so her gibt. Hab mal SZ gemessen und die sind Original sehr sehr moderat. Sprich 120/160 Hab dann mal angefangen zum unterlegen am Zylinder Mit 1,5mm Fudi komm ich auf 125/165 Mit 3,00 Fudi auf 130/172 Der Kolbenunterstand liegt bei 3mm Fudi auf 3,45 Werte können variieren!!!Gemessen auf V5SA1M Motor Gehäuse!! Werd mal den Zylinder mit 3mm unterlegen und den Auslass auf 190 bearbeiten. Zylinder wird oben dann um 3,45 abgedreht (das noch ein wenig spiel ist) Rest folgt wenn es so weit ist. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 8 Minuten hat vespa50ccm folgendes von sich gegeben: Original 120/160 => VA20 Mit 1,5mm Fudi 125/165 => VA20 Mit 3,00 Fudi 130/172 => VA21 Irgendetwas stimmt nicht. Mit Unterlegen des Zylinders wird zwar die Überström- und Auslaß-Steuerzeit höher, der Vorauslaß wird aber kleiner. Bei Dir bleibt s.o. der VA jedoch gleich bzw. steigt sogar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resokick Geschrieben 21. April 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2020 Hab ich heute mal schnell gemessenMorgen wenn die Luft wieder hell ist werde ich das ganze mal nach messen. Hab heute nur grob mit grad Scheibe gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 @vespa50ccmExperimentierfreude in allen Ehren, da bin ich ganz auf deiner Seite. Doch bedenke, dass es vor dir schon einige gab, die am 125er O-Zylinder rumgemacht hatten. Hier gibt es mindestens ein großes Topic, dass sich damit auseinadser setzt. Deine angestrebten Steuerwinkel sind Quatsch. Die Mini Überströmerquerschnitte sind schlicht nicht für 130/190 geschaffen. Vielleicht ließt du dir, bevor du deinen Zylinder kurz und klein machst, das zuerst durch. Ansonsten viel Erfolg und Glück auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 vor 15 Minuten hat grigo folgendes von sich gegeben: Vielleicht ließt du dir, bevor du deinen Zylinder kurz und klein machst, das zuerst durch. Jo, z.B. auch die Salih-Anleitung bei KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigo Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Die hatte ich gemeint. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden