Jump to content
Sign in to follow this  
standgasfahrer

Kurbelwelle hat axiales Spiel

Recommended Posts

Hallo 

meine Kurbelwelle (Sprintmotor) hat 0,55mm axiales Spiel. Gemessen habe ich das ohne Motorblockdichtung.
Mit Dichtung und dem eingerechneten Schrumpfmaße wäre ich noch immer nicht Richtung 0, Spiel ist sprühbar. 

Das axiale Spiel der beiden Lagerinnenringe schließe ich aus, man hört, wenn man die Welle hin und her bewegt, wie die Lager an der Stufe anschlagen. 

Weiß jemand die Spieltoleranz, gibt es eine? Ist das überhaupt normal beim Sprintmotor? Wie soll ich den nun zusammenbauen?

Am Drehschieber habe ich zwei Markierung gemacht mit beiden axialen max. Positionen

 

ich bitte um Rat und Tipps

 

Danke

 

 

 

 

 

IMG_0113.JPG

Share this post


Link to post

Mit Dichtung erhöht sich das Spiel noch! Die WeDis sind schon verbaut? Und ist es normal beim Sprintmotor dass man die Lager in den Sitzen hin und herschieben kann?

Share this post


Link to post

genau, mein Deckfehler!

vermutlich nicht aber rein optisch schaut der Sitz noch gut aus. Ich hätte das Lager eingeklebt

Wie tief müssen eigentlich die KW lager rein? bündig zur Fläche oder?

Share this post


Link to post
vor 28 Minuten hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

genau, mein Deckfehler!

vermutlich nicht aber rein optisch schaut der Sitz noch gut aus. Ich hätte das Lager eingeklebt

Wie tief müssen eigentlich die KW lager rein? bündig zur Fläche oder?

 

Also wenn sich bei dir Lager in den Sitzen herumschieben lassen dann sind die Sitze def. Im Ars...

 

Einkleben könnte helfen, die Übermaßlager von Pinasco evt. Auch

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Mit Dichtung erhöht sich das Spiel noch! Die WeDis sind schon verbaut? Und ist es normal beim Sprintmotor dass man die Lager in den Sitzen hin und herschieben kann?

Die Frage nach den Wellendichtringen ist noch unbeantwortet. Falls die nicht drin sind verringern die das Spiel ja auch noch!

Share this post


Link to post

@polinist danke für den hinweis, neues Hauplager ist aber schon bestellt wenn das nichts bringt probier ichs mitn Pinasco

 

@tekeshi momentan ist nur 1 alter wellendichtring drinne um die neuen bei der probiererei nicht kaputt zu machen. werde ich testen danke

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.