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V50 Zündung


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Hi Leute!

hab bei meiner v50 mit der zündung ein Problem.

Erstens sind keine Markierungen auf der Platte, so dass ich nicht weiß wie in etwa ich die einstellen soll.

Dann hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wie ich den verdammten funken an die zündkerze bring!!!

Hab das Kabel an die Zündbox (neu), kommt aber nichts an. mit strommesser kommt auf fast allen kabeln etwas an, bloß nicht an dem, dass an die box sollte. muss ich da noch irgendwas an masse schließen, oder einen stromkreislauf schließen, hab da glaub ich mal irgendwas vom bremslichtkreislauf gehört, aber weiß nicht genau.

Wär echt cool, wenn ihr mir helfen könntet.

cu, HighDive

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Jaja die liebe Zündung - hast Du also eine Unterbrecherzündung. Gut. Hast Du die Zündspule auf der Grundplatte?

Wenn nicht - bitte wie hast Du das verkabelt??

Da sollte ein rotes aus der Grundplatte an die Box, von da weiter in den Kabelbaum und an die Zündspule (vorausgesetzt Du hast die nicht auf der GP).

Tja, und die Zündung einmessen musst Du wohl selbst weil es da gar keine richtigen Markierungen auf der GP gibt. Wie das geht steht unter FAQ

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Hab zündspule nicht auf gp. Und das rote kabel geht doch direkt an die zündspule und nicht erst in den kabelbaum!?!

Die anderen Kabel, Licht, brems(licht) usw. werden doch in der kabelbox zusammengesteckt. und wieso muss dann die plastik-kabelbox an masse, wenn das kabel für die zündspule nicht einmal da reingeht? Die kabelbox hat doch gar  nichts damit zu tun

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kann ich dann testweise das kabel auch direkt an die zündspule machen, um funken zu testen?

wie ist das, kann ich einen funken bekommen, wenn ich kein kabel von der zgplatte anstecke, sondern nur das kabel für die zündspule direkt zur spule und damit halt zur zündkerze gehen lasse?

Das wollte ich eigentlich wissen...

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Danke für die antwort. jetzt sind wir wieder am anfang.

Das hab ich ja eben, und es kommt kein strom auf dem roten kabel (auch gemessen). muss nur schauen ob es klappt so oder nicht und deswegen wollt ich fragen ob es so NIE klappt oder ob was mit der zündung ist.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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