rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 moin, ich brauche für ne vollabnahme ein datenblatt mit passender rahmennummer!!! habe zwar eins von einer LI welches aber ab rahmennummer 300001/776000 bis 800000 gilt. meine LIS 125, baujahr 64 hat ne rahmennummer mit 2xxxxxx und das datenblatt sollte diese auch beinhalten,kann mir da jemand vielleicht helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) Innocenti 125 LI Special (Präfix 125LIS) beginnt im Okt 1965 mit lfd. Nr. 850.001 Bj. 64 mit lfd. Nr. 2xx.xxx kann nur eine 150 LI Special (Pacemaker) sein, die (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann mal auf 125ccm "umgetauft" wurde. Die gibt's seit Sept. 1963. Bearbeitet 16. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) weil ich nur 125er fahren darf, ist ne pacemaker Bearbeitet 16. März 2020 von rollbrett666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 2 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben: weil ich nur 125er fahren kann Mag ja sein, aber deshalb gibt es dennoch kein "Datenblatt" so, wie Du es Dir s.o. gewünscht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 aber für ne 150er oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Ja logisch, aber die darfst Du ja nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 ich blicke da noch nicht so ganz durch in der materie tüv und vollabnahme usw....ich brauch halt ein aussagekräftiges datenblatt über genau mein model, und den 125er motor wollte ich natürlich auch da dann eintragen lassen... hat da jemand evtl ne idee wo ich sowas herbekommen könnte oder wie ich da am besten vorgehe? Zitieren Bearbeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben: ....ich brauch halt ein aussagekräftiges datenblatt über genau mein model ... und den 125er motor wollte ich natürlich auch da dann eintragen lassen... Es gibt kein Datenblatt über eine 125 LIS Bj. 64 mit lfd.Nr. 2xxx.xxx, weil es solch ein Modell nie gegeben hat. Du kannst ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis Deiner 150LIS Bj. 1964 mit lfd. Nr. 2xx.xxx mit einem anderen Motor (z.B. aus 125LIS) oder mit geändertem Zylinder (123ccm) erstellen lassen. Welche Papiere hast Du bereits für das Moped? Wo (Wohnsitz) soll das Moped zugelassen werden? Bearbeitet 16. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) hab briefkopien über den 125er motor, die belgischen papiere und kaufvertrag und halt datenblätter von der LI aber die sind ja unbrauchbar für mich.... komm aus wuppertal Bearbeitet 16. März 2020 von rollbrett666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 (bearbeitet) vor 43 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben: ... die belgischen papiere und kaufvertrag ... Ich gehe von Papieren für 150LIS mit lfd.Nr. 2xx.xxx aus. Das sollte die Basis für das Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis sein. Wenn das belgische Zeugs nicht taugt, gib mir mal per PM Deine E-Mail-Adresse. In dieses Fahrzeug hast Du vor der Gutachten-Erstellung einen 125LIS-Motor eingebaut (siehe Motornummer / siehe vorgelegtes Briefkopien / Datenblatt ). Dieser Motor-Umbau soll gleich mitbegutachtet werden und so soll das Moped dann auch zugelassen werden. Hast Du das Vorgehen mit Deiner Prüfstelle vorbesprochen? Was sagen die dazu? Bearbeitet 16. März 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 Muss wohl auf 2 x machen! Vollabnahme als 150er und dann auf 123 ccm umschreiben lassen. Dann kannst du sie auch fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 2 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Muss wohl auf 2 x machen! Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 ja der tüv mensch sagte das ginge mit dem 125er motor aber es sollte halt ein datenblatt von dem moped in original zustand vorliegen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 9 Minuten hat rollbrett666 folgendes von sich gegeben: .... es sollte halt ein datenblatt von dem moped in original zustand vorliegen.... orig. Homologation KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollbrett666 Geschrieben 16. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2020 coole sache , dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 1 Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert. Das ist korrekt. Bin immer ohne Papiere zur Ertstellung des Datenblattes aufgelaufen. Mit TS1 Motoren und CNC Bremsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Nein - das geht in einem Rutsch. Das habe ich hier im Landkreis München bereits durchexerziert. Ist bei uns auch so! Aber es soll ja Stellen geben, die das nicht machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2020 Teilen Geschrieben 16. März 2020 vor 44 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: ... es soll ja Stellen geben, die das nicht machen ... Wo z.B.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 17. März 2020 Teilen Geschrieben 17. März 2020 Ehemaliger Prüfer vom TÜV Straubing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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