Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fahre jeden Tag min. 50 km mit meiner GS/3, davon ca. 70% Vollgas :plemplem: und tanke jeden 2. Tag :uargh:

7l/100 km ist das normal???

ZZP stimmt, der Bock läuft super, ca. 85km/h alles original...

Trotzdem liebe ich sie :love:

Geschrieben

7 l ist echt heftig. kann es sein, dass du ein alkoholsüchtiges murmeltier im tank hast ??? :-D

nee im ernst: 4 l ist normal. wie sieht denn die verbrennung - sprich kerzenbild- aus ?

Geschrieben

Selbst mit Dauervollgas ( :love: ) hab ich unter 5 Liter gebraucht.

Da stimmt was nicht.

Hast Du nen 38er Vergaser drauf oder so? TS1 eingebaut?

Geschrieben (bearbeitet)
ca. 4 l (Stadt, aber meist "digital" :-D )

digital? stehe aufm Benzinschlauch

Na digital halt. AN oder AUS :-(

Also nicht unbedingt verhaltene Fahrweise, sondern schon zügig an der Ampel los und so ...

Edit: Tacho / km-Anzeige defekt / "schleicht"?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

jaaaaaaaaa, ich auch Digital :-D

Ne, lt. hinterherfahrendem Auto 92km/h. Vergaser ist der Originale, Kerzenbild ist leicht schwarz/ölig. Fahre schon seit Jahren mit dem "Setup", da ich aber in den letzten Monaten einen so langen Arbeitsweg habe, bemerke ich den Durst der alten Dame erst jetzt.

Geschrieben
jaaaaaaaaa, ich auch Digital :-D

Ne, lt. hinterherfahrendem Auto 92km/h. Vergaser ist der Originale, Kerzenbild ist leicht schwarz/ölig. Fahre schon seit Jahren mit dem "Setup", da ich aber in den letzten Monaten einen so langen Arbeitsweg habe, bemerke ich den Durst der alten Dame erst jetzt.

hd ? nadelposition ? zustand schiebernadel/ düsenstock ?? schwimmernadel dicht ??

Geschrieben
werde den Vergaser mal genau unter die Lupe nehmen und berichten.

Nadel hängt genau in der Mitte, also 3 von oben/unten.

kannst den düsenstock mit ner dig. lehre vermessen. darf nicht mehr als 2/100 abweichen. verschlissene nadel kannst du optisch schon erkennen. viertaktet sie evtl. bei längeren bergfahrten in niedrigen drehzahlen ? dann schwimmernadel prüfen!

Geschrieben
kannst den düsenstock mit ner dig. lehre vermessen. darf nicht mehr als 2/100 abweichen. verschlissene nadel kannst du optisch schon erkennen. viertaktet sie evtl. bei längeren bergfahrten in niedrigen drehzahlen ? dann schwimmernadel prüfen!

2/100 von welchem Wert? Meine Nadel ist teilweise blank, teilweise matt, sieht aber nicht mehr richtig frisch aus.

Berge gibts hier keine :-D(

Bekomme ich den überhaupt noch Ersatzteile?

Geschrieben (bearbeitet)

Abweichung vom NEUEN Mischrohr (260er). Also nicht, daß Du da effektiv ein 262er fährst. Komme übrigens auch mit 24er UB und "Aufbohrprogramm" nicht über 4,5l bei digitaler Fahrweise.

Wenn Du Ersatzteile brauchst, hätte ich 'ne gute Adresse.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben
Hi,

gerade ausgerechnet !

3,7 l  1:20 ( bei flottem Stadtverkehr  !  :-D   )

Hd 105; Nadel mitte.

Und wieder mit dem O-Pott !

Grüße

Karla

den bügel an deiner gs find ich klasse. was ist das genau ?

Geschrieben (bearbeitet)
den bügel an deiner gs find ich klasse. was ist das genau ?

Da Karla unnerwechs is': Vibrationskiller für die Beinschildenden. War bei Helga's Teilen so dabei und offensichtlich auch ursprünglich montiert. Mit orschinool Bohrlöchern ...

Wir dachten ja auch erst an eine Badewannenaufstehhilfe für ältere Menschen :-D

gs3t14.jpg

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

cooles gerät ! ansonsten steh ich ja überhaupt nicht auf fahrende chromorgel- aber dieser wegwerf-griff wäre es wert nachgebaut zu werden! siehst du evtl. das ulma-signum irgendwo ??

Geschrieben

Hi,

hat überhaupt kein Signum !

Aber angeblich mal "O- Zubehör" gewesen.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

Ist auch die einzige GS mit Badewannenhalter die ich kenne. :-D

@t4 Danke fürs antworten und gute Fahrt nach Kassel !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War ja schnell weg. Weiss jemand was wo die hin ging, bzw ob die original war?
    • Moin, wie weit sollte die Gewindestange oben am hinteren Stoßdämpfer PX (Standard) in die Distanzmutter eingeschraubt werden, damit es hält, 10-15mm? Wenn zu weit, kommt ja das Heck zu tief, spätestens im Sozius-Betrieb. Sollte die Verschraubung mit Flüssigsicherung benetzt werden, oder kann sich da durch den Federdruck nix verdrehen?
    • Endgültig Einstellen würde ich wenn das Öl ausm Tank rausgegfahren ist   Und klar trägt zu viel Öl nicht unbedingt zum 'perfektem' Motorlauf bei..   Grundeinstellung und Standgas etwas erhöhen für die 2Liter
    • Hallo und guten Tag, Ich habe an meiner PX 80 mit Getrenntschmierung , den Motor komplett revisioniert.  Um die Ölpumpe zu entlüften habe ich 2 Ltr 1:50 getankt und bereits ein paar km gefahren. In der Ölleitung sehe ich keine Luftblasen mehr, aber ich denke ich fahre den Tank doch sicherheitshalber leer. Die Vespa springt nun sehr schlecht an, wenn sie läuft, läuft sie gut. Wenn ich das Gas zudrehe, geht sie jedoch aus, d.h. ich sollte wohl die Vergasereinstellung (Gemischeinstellschraube dann Lehrlaufdrehzahl) anpassen. Aber macht das jetzt schon Sinn solange sie ja sehr fett läuft,( 1:50 im Tank plus Ölpumpe)? Ist das zu fette Gemisch vielleicht auch der Grund warum sie so schlecht anspringt und ausgeht wenn ich das Gas zudrehe?  Danke für eure Tipps!   . 
    • Motodrom Halbemond – Wikipedia   Wer Bock auf ein Rennen im größten Speedwaystadion in Europa hat ist bei uns richtig. Unser Treffen findet im Motodrom Halbemond statt. Am Samstag startet das Sandbahnrennen, bei dem jeder mitmachen kann. Wer mitmachen will bitte unter dieser Mail Adresse anmelden: V-D-T@web.de  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung