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133 Proloni


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Überlege mir meinen kurzen vierten wieder gegen den originalen zu tauschen, meint ihr dass ich mit dem orig Puff noch Chancen habe den zum drehen zu bekommen, restliches Setup, Malossi Membran, überarbeiteter 133er von Polini hp4 ets Rennwelle,...?!? Primär ist 2,34 wie oben steht.

Bearbeitet von pvfahrer
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hi pvfahrer!

also ich würde dir die 2.34 mit normalem vierten nicht empfehlen. der sprung ist vom 3ten in den 4ten einfach zu hoch, als dass der motor (selbst wenn er gut überarbeitet ist) das noch richtig ziehen würde.

wenn du nur einigermassen cruisen willst, dann ist das ok, aber sobald ein berg kommt, ists scheisse. der 4te zirri, bringt mit ner 2.34 die übersetzung im 4ten auf das niveau des 4ten normal mit 2.56/2.54. ich würds lassen so wie es ist.

ach ja....mit original auspuff zum drehen zu bekommen? der originale pv auspuff kann eigentlich nicht drehen! aber zum cruisen reichts. schnell fahren tust du damit aber nicht. würde mir eher einen et3 auspuff leisten. der dreht auch bisserl höher als der originale.

also kurzer 4ter drinnen lassen und nen et3 bananen auspuff drauf!!

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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hmm, bekomme das scheiss ding aber nicht richtig ausdistanziert und verliere langsam aber sicher die geduld... habe den 4. schon drin gehabt, bin auch schon ca. 2000 km damit gefahren, aber seit dem ich den drinn hatte sind der 2. und der 3. Gang rausgesprungen, weil ich den scheiss hallt nicht ausdistanziert bekommen habe, muss aber auch zu meiner Schande sagen, dass ich es auch nicht richtig versucht habe. Wo bekomme ich denn möglichst schnell solche Schulterringe her vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren....

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hab auch ewig rumgemacht um den kurzen 4. dann doch falsch rum einzubauen, wie das geht steht in dem Topic das ich darüber aufgemacht hab.

Wenn du nen längeren 4. willst dann schnall die nen 3,50er hinten drauf, i V m ner O-Nane sicher ziemlich cruisig (wenns passt, bzw passend gemacht wurde)

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hatte damals vom alten dreigang getriebe die schulter ringe genommen, die die ich hatte waren etwas dicker. notfalls lässt du dir aus stahl einen distanzring drehen. kannst ja mal nach dienstleistungen fragen, wenn du niemanden hast, der dir sowas dreht. :-(

ich hatte mir im maschbau praktikum so einen distanzring gedreht, die maße habe ich leider nicht mehr. solltest du aber auf jeden fall hinbekommen. bist ja nicht der einzigste, der den 4ten fährt. :-D:-(

doc

PS: Wenn Du den kurzen 4ten loswerden willst, dann kannst Du Dich bei mir melden! Könnte den ganz gut gebrauchen!!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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also fragt mich jetzt bitte nicht wie, vielleicht habe ich auf meinem Balkon mittlerweile einen Sonnenstich bekommen, habe es aber jetzt alles zusammen ohne spürbares Spiel, werde gleich mal mit der Fühlerlehre bei gehen und schauen was da so los ist

@ gerhard habe das Topic gestern zweimal gelesen und hatte folgendes Problem, wenn ich unter den ertsen zu wenig gelegt habe hat der zweite im Leerlauf geschliffen, wenn ich mehr drunter hatte , dann andersrum...

aber jetzt schieb ich da erstmal was rein... :-D

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so habe mal gemessen, aber ich glaube ich habe da eine komische Fülerlehre, oder sind die Zahlen die da drauf stehen keine mm in hundetstel, also die 004 passt saugend durch die 006 krazt, so jetzt habe ich die beiden anders gemessen und bin darauf gekommen, dass die 004 0,10mm hat und die 0.06 0,15mm. Vielleicht ist ja dir Fühlerlehre in Zoll oder so?!? Wäre denn ein Spiel von 0.10 mm noch vertretbar? oder ist das zu dicht?

so habe die 040 der Fl nachgemessen und die ist ziemlich genau 1mm stark...?!?

Bearbeitet von pvfahrer
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    • Leute, das orangene Teil hier war damals die Evolution der ZXR smallframe. Schläuche im bzw unterm Rahmen verlegt, zwischenzeitlich eine el. Wasserpumpe (war nix), DZM, Temperaturanzeige, etwas unauffälligeres styling insgesamt. ich wollte ja damit auf die Straße...:-) und ja, die frühen 90er waren farbenfroh. Motor war dann am Ende besser abgestimmt, gut bedüst und lief einfach geil. Die Sitzposition mit dem Drop Bar war genial. Übrigens: bei mir war da und in der ZXR nie ein Motoristica Milanese Motor drin. Den hatte ich nicht. mpq hatte den woanders drin, meine ich. Die Infos aus dem ursprünglichen thread Zirri133-Pinasco direkt (gedreht)- Parabellum H2O stimmen. Beim Zirri war ich damals auch, er hatte aber nix wassergekühltes, nur Luft, und der ist damals vielen Leuten um die Ohren geflogen.   Lustig für mich ist wie ich jetzt nach 32 Jahren meinen damaligen ZXR rahmen wiedergefunden habe hier im Forum: Ich war gerade mit der Vespa in Italien, mit einem Kumpel aus der Schrauberzeit, und habe überlegt ob ich aus einer GTS300 nicht ein Projekt machen könnte, Lucky Strike, Gauloises, whatever - oder eine ZXR revival. Also googelte ich "vespa ZXR" und traute meinen Augen nich...fand die alte Kiste bei rakete im thread. Und jetzt bin ich ganz heiß drauf den Parabellum in der orangenen wiederzubeleben - steht noch in der Garage unter vielen Decken.
    • Ich verkaufe mein fast neue polini pk125 touring.  war nur wegen den Tüv drauf mit Prüfstand Lauf. Kannst haben und dann messen 😂
    • in Liedolsheim gibt es dieses Jahr zum 20jährigen ESC Jubiläum noch vieles mehr zu bestaunen und zu feiern.    
    • Welche Mazzu Welle ist das? AMT 156?
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