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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wollte mal wissen welche Motoren ..auch mit leichten Modifikationen noch auf meine Vespa 50N Bhj. 71 passt (3-Gang)

Hatte früher mal ein ET3 Motor drinne ...ist aber schon ne Weile her und kenne mich da nimmer so aus..

Also ich meine Motoren über 50ccm :-D also 80er oder 125er oder so..

DAnke

Exx

Geschrieben

alle smallframe-motoren passen rein! bei den pk modellen hast du auch den vorteil, daß du eine feine zündung dabei hast (die du aber auch auf modellen mit kontakt-zündung nachrüsten kannst)

automatik motoren weiß ich nicht ob passen,  nachdem die aber ohnedies zum anzünden sind,...............

Geschrieben

Ich habe in meine V50R einen 50er PK-Motor eingebaut. Der soll in Zukunft auf 130ccm erweitert werden. Ist doch mehr als 50ccm, oder?  :D

Wenn du nichts an der Karrosserie ändern willst, musst du aber leider den Ansaugstutzen heiß machen und vorsichtig verbiegen. Sonst passt der nicht durch die Öffnung in der Karrosserie und der Vergaser nicht auf den Stutzen!  ???

Geschrieben

Ja, im Grunde passen alle Smalframemotoren, von der PK halt von den Modellen PK 50 S, 80 S, 125 S ohne Probleme, die Nachfolgenden PK XL und so haben den Ansauger, der mit drei bolzen befestigt ist, der nuss wie oben beschrieben geändert werden. Der PK XL2 Motor wircd auch wohl passen, da musst du aber noch an der Schaltung etwas Basteln, weil die nur einen Schaltzug hat.

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    • Gilt das auch für den 30iger PHBH von SIP?
    • Servus, kannst mir bitte  mehr Fotos schicken? lg
    • Aloha zusammen, nach 18 langen Jahren in der Garage hab ich es endlich geschafft meine PX wieder auszukramen. Die Interessen lagen einfach iwo anders in der Zwischenzeit... Den Motor hab ich vor über 18 Jahren gemacht mit 210er Malossi und Langhubwelle. Gaserkit war eines von Scoot-RS aus Fernost mit einem Oko 30M (Keihin PWK Klon). Drehschiebereinlass und einem JL Performance Righthand Auspuff (Es gibt so viele Linksträger...). Alles eingetragen, Herr Wachtmeister. *hüstel*   Nach der Bergung aus der Garage: Der Tank war komplett durchgesottet und zusammengerostet bis unter die Hutkrempe. Für den braucht es VIEL Zitronensäure. Den hebe ich mir für kalte Wintermonate auf. Habe mir einen gut gebrauchten besorgt der innen sauber war. Den Vergaser habe ich zerlegt und ins Ultraschallbad gelegt, alles durchgepustet. In der durchsichtigen Vergaserwanne war nur noch ein eingetrocknetes Pfützchen übelriechender grüner Masse, dass ich mit viel Liebe und gefummel rausbekommen habe. Alles wieder zusammengestrapst, frischer Sprit rein und ein Ölwechsel, und wer sagts denn? Nach dem dritten Kick läuft das Ding! Nach dem ersten anrollen auch gleich wieder den Grund gefunden warum ich sie damals weggestellt habe: die Kupplung. Rupft wie Sau, war damals "irgendwas" verstärktes vom 3-Buchstabenhändler. Unfahrbar. Ohne mit dem Fuß anzuschieben im ersten Gang nicht anfahrbar. So macht das keinen Spaß, also noch ne verstärkte Cosakupplung besorgt. Ein Traum... Ein Albtraum war die verfi**te Kronenmutter, die ich am Ende aufgebohrt habe. Aber dann liefs. Eigentlich.   Beim Probefahren kickte das Teil im Reso wie ein Muli auf Koks und lässt dich grinsen. Aber: Wait for it. Ganganschluss im 4ten Gang endlich auch vorhanden mit der 22er Kupplung, im Gegensatz zur originalen 23er. Ich fahr so vor mich hin und auf einmal nur noch sprotzen bevor es in den Reso geht, von jetzt auf gleich. Ich hatte den Pickpup im Verdacht. So gings los. Um den auszumessen, dass Kabelkästchen aufgemacht und da ist mir der ganze spröde Scheiss schon entgegengefallen. Der Kabelbaum der Zündung, bzw. dessen Isolierung ist mir als vertrocknete Mumie entgegengefallen. Kabelbaum erneuert, und siehe da, es geht doch. Ohne gesprotze in den Reso.   Aber jetzt was, das vielleicht schon die ganze Zeit so war: Nachdem die Fuhre im Reso war, fühlt es sich an, als wäre kein Sprit mehr da. Das hält ca. 30 Sekunden an, dann könnte sie schon wieder. Sie bleibt bis dahin an, hat aber merklich keinen Bock mehr. Man kennt das ja nach dem man heftig intim war...   Fragen: -Taugen die Oko Vergaser was oder sind die schon ab Werk murks? Gibts da Infos wie man den Schwimmerstand einstellt und wie der sein muss? -Gibts ein Vergaserkit das geeigneter und sorgloser wäre für mein Setup obenstehend? Sicher gibts das, aber bitte nicht jenseits der 300 Euro, wenn möglich Danke!   VG Heinz  
    • Hast du schon mal daran gedacht, dir die Kuwe anzusehen bevor du einen neuen Kolben einbaust? Irgendwo ist der Rotz aus dem toten Kolben ja gelandet.
    • Gut zu wissen! Danke   Ich werde dann so weiterfahren und beobachten.
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