Zum Inhalt springen

--V50N-- welcher Motor paßt noch drauf?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Wollte mal wissen welche Motoren ..auch mit leichten Modifikationen noch auf meine Vespa 50N Bhj. 71 passt (3-Gang)

Hatte früher mal ein ET3 Motor drinne ...ist aber schon ne Weile her und kenne mich da nimmer so aus..

Also ich meine Motoren über 50ccm :-D also 80er oder 125er oder so..

DAnke

Exx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle smallframe-motoren passen rein! bei den pk modellen hast du auch den vorteil, daß du eine feine zündung dabei hast (die du aber auch auf modellen mit kontakt-zündung nachrüsten kannst)

automatik motoren weiß ich nicht ob passen,  nachdem die aber ohnedies zum anzünden sind,...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meine V50R einen 50er PK-Motor eingebaut. Der soll in Zukunft auf 130ccm erweitert werden. Ist doch mehr als 50ccm, oder?  :D

Wenn du nichts an der Karrosserie ändern willst, musst du aber leider den Ansaugstutzen heiß machen und vorsichtig verbiegen. Sonst passt der nicht durch die Öffnung in der Karrosserie und der Vergaser nicht auf den Stutzen!  ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Grunde passen alle Smalframemotoren, von der PK halt von den Modellen PK 50 S, 80 S, 125 S ohne Probleme, die Nachfolgenden PK XL und so haben den Ansauger, der mit drei bolzen befestigt ist, der nuss wie oben beschrieben geändert werden. Der PK XL2 Motor wircd auch wohl passen, da musst du aber noch an der Schaltung etwas Basteln, weil die nur einen Schaltzug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information