Zum Inhalt springen

Heimnetzwerk, aber Ins Netz per Handyhotspot, -Frickellösung-


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

möchte wiedermal was frickeln...

unser Eigenheim, soll Netzwerk bekommen.

In Netzwerk hängt dann ein NAS ein LanDrucker unser Heizkessel, Rollosteuerung, Lüftung, Espressomaschine (wichtig :-D ) und immerwieder mal mein Wlanthermometer am Grill...

Das Netzwerk ansich soll permanent funktionieren, mit festen IP adressen für die obigen Devices.

soweit so normal.
das blöde ist aber ich möchte vorerst keinen festen Glasfaseranschluss bezahlen.
internet bei bedarf einfach über Hotspot von einem unserer Handys,
wir haben recht gute verträge und kommen mit dem Traffic locker übers monat.


Ich bräuchte also ein Router welcher als dhcp server fungiert und die IP adressen zuweist, internet aber über den Handyhotspot bezieht. und ins eigene Wlan Lan routet.
das restliche netz soll aber logisch auch funktionieren wenn kein Hotspot an ist,
also wenn ich mal was ausdrucken möchte oder mir vom Keller aus meine Espressomaschine hochfahren möchte soll das trotzdem klappen.

Gibts sowas.

oder bin ich der einzige mit dem solcher Unfug einfällt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz simpel.... Fritzbox oder ähnlichen Router hin packen..... damit das Netz aufbauen und der Fritzbox sagen, das Sie nicht der Weg ins Internet ist sondern das Netz selber geliefert bekommt. Netzwerkkabel oder eben per Wlan die Fritzbox an den Hotspot und fertig..... 

 

läuft hier ähnlich, nur das ich keinen Hotspot sondern ne doofe Connect Box von Unitymedia vor der Fritzbox habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information