Zum Inhalt springen

Motogadget mo.unit in PX 200


NicBoe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

E862A532-14B0-4980-82B3-E95E788D7F71.thumb.png.4f72a445b2f7a2e7efdf6e0d6ad5f152.png

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

 

ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können ;-)
Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie.

 

Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt.
Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen.
Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt.

 

Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist :wallbash:
Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen?

 

Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag :-)

LG
Nico

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

mich baue jede Kiste auf Steuerbox um, ich empfehle dir die Axel Joost H Box 

 

fahre das Teil seit Jahren ohne Probleme. Und dazu kommt das der Axel dir immer tatkräftig zu Seite steht. 
 

Für alles andere nimm ich Motogadget.

 

Falls du Interesse hast, Bau auf Taster um 

 

hab da auch ein komplett Set liegen, bei Interesse 

E862A532-14B0-4980-82B3-E95E788D7F71.thumb.png.4f72a445b2f7a2e7efdf6e0d6ad5f152.png

 

Schön zu hören, dass ich nicht der erste bin und das es bei dir auch funktioniert.

Werde aber die mo.unit verbauen; hatte die Vorgängerversion bereits in meiner Ex-Streetfighter und mag das Teil einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

du solltest die zündung umlöten auuf gleichstrom, ist kein hexenwerk und hier auch erklärt. dann brauchst noch einen vollwellenregler ( kosten von günstig bis viel, funzen tun sie beide, ich habe es mal mit einem von bgm gemacht, ich meine 25 euro ). auf dauer wird das mit dem "normalen" strom der flytec nicht sauber funktionieren und du wirst die batterie dauernd nachladen müssen. 

Danke für den Tipp :-) Werde mich mal diesbezüglich schlau machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information