damone Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 also ich nehme an, dass meine kurbelwelle im arsch ist (hat wohl was ab bekommen). soll ich jetzt eine mazzuccelli welle kaufen, oder wieder ne originale(10? teurer!!)? was sind die unterschiede im fahrverhalten? verbraucht die rennwelle mehr sprit?danke schonmal im vorraus!damone75er DR - 16/16er - sonst alles original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pk50-racing Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 (bearbeitet) bei einem 75er zylinder würd ich schon eine rennwelle nehmen!durch eine rennwelle wird die einlasszeit größer, so kann mehr gemisch in den motor=> braucht kaum mehr spritich glaube die rennwellen sind auch drehfreudiger!!! :haeh: Bearbeitet 13. Mai 2004 von pk50-racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ne Rennwelle hat längere Einlasszeiten n.OT, d.h. dein Motor kann höher drehen, was bei nem 75er ganz bestimmt net schadet. Würde dann auch schneller laufen...Aber dann auf 16/16? Ich weiß net... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 (bearbeitet) was ist eigendlich der vorteil, dass der motor höher dreht? schnellere beschleunigung? ist der 16/16er nicht ausreichend? da ich den motor sowieso schon auseinander habe, was wäre für mein setup noch ratsam? werde neue lager und neue simmeringe bestellen. außerdem noch einen neuen dichtsatz (wozu sind die o-ringe???). als getriebeöl werde ich das SAE30 benutzen. zylinder 75DR ist neu und die rennwelle ist dann auch neu. soll ich noch was ändern? Bearbeitet 14. Mai 2004 von damone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Die O-Ringe müssten 3 an der Zahl sein.Einer kommt auf das Kickstartersegment,einer auf die Schaltklaue und einer auf den Kupplungshebel im Deckel.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Die O-Ringe müssten 3 an der Zahl sein.Einer kommt auf das Kickstartersegment,einer auf die Schaltklaue und einer auf den Kupplungshebel im Deckel....Wenn der Motor nicht gerade an den beiden letztgenannten Stellen sifft, würd ich die O-Ringe dort nicht unbedingt tauschen. Ziemlich übles Gefummel... Den am Kickstarter kann man dagegen problemlos wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 @salihjo,hast schon recht,aber ich habs beim erstenmal auch nicht gemacht und mir hats Dreck beim säubern des Motors in die Schaltklaue getrieben,nach gerade mal 700km war der O-ring an betreffender Stelle hin und siffte wie bekloppt Getriebeöl,also ich kann nur empfehlen alles an Dichtungen zu wechseln,spart Zeit und Ärger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Deswegen sollte man nie mit Bremsenreiniger sparen, bevor man den Motor wieder zusammenbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 und was is nu mit der drehzahl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rotzlöffel Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Tja,@salih,der Teufel ist ein Eichhörnchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Mehr Drehzahl -> höhere Endgeschwindigkeit, auch abhängig von der Übersetzung und mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damone Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 ist der motor dann lauter? sollte ich an der übersetzung auch was ändern, oder wäre das bei einem 75DR übertrieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daUnga Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Wird nicht lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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