Zum Inhalt springen

Motortuning


Cosamann

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,habe seit 2 Jahren ein Vespa 200 Cosa mit 12 PS und hätte mal ne Frage,wollte mir einen Tuningzylinder holen für ein bischen mehr leistung zu haben,da sie Original nur mal 90 km/h schafft!!Ich will aber auch nix schleifen oder fräsen,ne andere Kurbelwelle einbauen oder so !Eigentlich wollte ich sonst alles original lassen,auser den Zylinderkopf,der muss doch glaube ich auch durch einen anderen ersetzt werden!!?Will nur so 2-3 Ps rausholen!!

Welchen Zylinder soll ich nehmen bzw. was muss ich auf jeden Fall aendern um ein bischen mehr leistung zu erhalten??Ich brauch keine 20 PS oder so ,dafür habe ich noch ein anderes Motorrad!!bitte helft mir !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur auswahl stehen eh nur 3 Zylinder: Malossi, Polini und Pinasco.

Welchen man jetzt am besten nimmt da giebt es leider kein Patentrezept.

Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren nen Polini 207 ccm und PM Auspuff (Plug and Play mit angepasster Zündungs und Vergasereinstellung) und bin recht zufrieden gewesen (obwohl dem Polini hohe Klemmgefahr nachgesagt wird hatte ich nie Probleme kann aber auch an der guten Abstimmung liegen die der Jockey für mich gemacht hatt da ich auch noch nicht so der Meisterschrauber bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Zylinderkopf hast du drauf??(Original??)

Was wurde am Vergaser geändert? nur die Hauptdüse?

bzw.auf wieviel grad wurde die Zündung geändert??muss ich die Zündung ändern??Danke noch für deine schnelle Antwort!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt nur der Malossi oder der Pinasco,und welcher Zylinderkopf soll ich nehmen??beim pinasco ist ja einer dabei,aber es gibt doch noch einen vom Worb!??

Welche bedüsung soll ich nehmen,wenn ich sonst alles Original lasse????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malossi ist nicht so ideal für drehschieber

arges loch im 4. das kaum wegzubekomen ist !

sowie hoher verbrauch

malle gehört auf membran, keine frage!

pinasco, möglichst einen alten nehmen, vertex oder mahle

zylinderkopf einen originalen piaggio ohne steg

der pinasco brauchts recht hoch verdichtet

er ist überdies noch ein sehr nette spritsparer :-D

wennd dich spielst mit überströmer öffnen, wirst

erstaunt sein was der pinasco alles drauf hat

und im durchzug, im 4. gleichwertige malossi locker stehen lassen

mindestens sobald ein bisserl ein ungünstiger wind geht :-(

hab dir einen pinasco in gutem zustand!

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Jörg:

Ich fahr den Malossi schon auf Drehschieber mit 30er Flachschieber und, und, und...

Hab aber kein richtig merkbares Drehzahlloch im 4. Gang.

Fahr übrigens einen 120/90 mit kurzen 4. Gang und O-Übersetzung.

Sie zieht im 4. von ca. 50km/h sauber rauf, ohne Probleme. :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information