Cosamann Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi Leute,habe seit 2 Jahren ein Vespa 200 Cosa mit 12 PS und hätte mal ne Frage,wollte mir einen Tuningzylinder holen für ein bischen mehr leistung zu haben,da sie Original nur mal 90 km/h schafft!!Ich will aber auch nix schleifen oder fräsen,ne andere Kurbelwelle einbauen oder so !Eigentlich wollte ich sonst alles original lassen,auser den Zylinderkopf,der muss doch glaube ich auch durch einen anderen ersetzt werden!!?Will nur so 2-3 Ps rausholen!!Welchen Zylinder soll ich nehmen bzw. was muss ich auf jeden Fall aendern um ein bischen mehr leistung zu erhalten??Ich brauch keine 20 PS oder so ,dafür habe ich noch ein anderes Motorrad!!bitte helft mir !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reichiboy Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Zur auswahl stehen eh nur 3 Zylinder: Malossi, Polini und Pinasco.Welchen man jetzt am besten nimmt da giebt es leider kein Patentrezept.Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren nen Polini 207 ccm und PM Auspuff (Plug and Play mit angepasster Zündungs und Vergasereinstellung) und bin recht zufrieden gewesen (obwohl dem Polini hohe Klemmgefahr nachgesagt wird hatte ich nie Probleme kann aber auch an der guten Abstimmung liegen die der Jockey für mich gemacht hatt da ich auch noch nicht so der Meisterschrauber bin). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosamann Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Was für einen Zylinderkopf hast du drauf??(Original??)Was wurde am Vergaser geändert? nur die Hauptdüse?bzw.auf wieviel grad wurde die Zündung geändert??muss ich die Zündung ändern??Danke noch für deine schnelle Antwort!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 also den polini auf langstrecke vollgas fahren ist immer eine heisse sacheda bedarfs schon einiges an fingerspitzengefühl, daß er das mitmachtes gibt noch die 4. möglichkeitoriginaltuning - anleitung link in signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cosamann Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Dann bleibt nur der Malossi oder der Pinasco,und welcher Zylinderkopf soll ich nehmen??beim pinasco ist ja einer dabei,aber es gibt doch noch einen vom Worb!??Welche bedüsung soll ich nehmen,wenn ich sonst alles Original lasse???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 (bearbeitet) malossi ist nicht so ideal für drehschieberarges loch im 4. das kaum wegzubekomen ist !sowie hoher verbrauchmalle gehört auf membran, keine frage!pinasco, möglichst einen alten nehmen, vertex oder mahlezylinderkopf einen originalen piaggio ohne stegder pinasco brauchts recht hoch verdichteter ist überdies noch ein sehr nette spritsparer wennd dich spielst mit überströmer öffnen, wirst erstaunt sein was der pinasco alles drauf hatund im durchzug, im 4. gleichwertige malossi locker stehen lassenmindestens sobald ein bisserl ein ungünstiger wind geht hab dir einen pinasco in gutem zustand! Bearbeitet 13. Mai 2004 von joerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 zylinderkopf einen originalen piaggio ohne stegwas soll das ohne steg bringen?der 36 und 35er kopf sind doch bis auf fertigungstoleranzen gleich.nur der 55er hat weniger volumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Hat nicht einer von beiden ein besseres Kerzengewinde...? Meine sowas schrieb mal wer vor Ewigkeiten im Kopftopic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Zu Jörg:Ich fahr den Malossi schon auf Drehschieber mit 30er Flachschieber und, und, und...Hab aber kein richtig merkbares Drehzahlloch im 4. Gang.Fahr übrigens einen 120/90 mit kurzen 4. Gang und O-Übersetzung.Sie zieht im 4. von ca. 50km/h sauber rauf, ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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