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ERLEDIGT: PX200 Motor / V50 Rücklicht (kurz mit Deckel)


Hans Olo

Empfohlene Beiträge

1. HABE einen :wheeeha:PX200 (Lusso) Motor, fahrbereit, am liebsten GS, ohne Gangspringen, usw (ich wollte vorerst nicht öffnen), Dachte so an 800,- +?

vielleicht erkläre ich das etwas genauer. Ich möchte den ohne großen Aufwand schnell mal in meine Lusso hängen, während ich den Polinimotor revidiere. Da ist noch etwas Setup-Bearbeitung nötig. Erste Wahl ist ein PX200 Lusso in original. Alt geht zur Not auch, wenn der ordentlich ist und gefahren wurde. Ich möchte wissen, dass der in Ordnung ist. Für den alt-Motor ist die Schmerzgrenze 800,-Lusso in gut etwas mehr. Zur Not darf es ein 10PS sein. Es darf auch die Kupplung fehlen, notfalls auch Zündung. Einen rostigen, rottigen Motor mit hier und da was abgebrochen und aus dem Rahmen gebrochen will ich nicht. Bisschen Schmutz wird toleriert. Nebenwellenaufnahme und die anderen neuralgischen Punkte sollten i.O. sein.

 

2. Kaufe ich neu: V50 Elestart Rücklicht mit schwarzem Deckel, gerne umgebaut auf Bremslicht und komplett mit Dichtung, muss aber nicht sein. Eine E-Nummer sollte drauf sein.

 

3. ERLEDIGT: git es wohl nicht. ich suche einen Sporthebel schwarz für Grimeca (PX98/MY). Ich habe links den kurzen Sporthebel FA Italia (siehe Bild, der Untere) und suche so einen für Grimeca/Heng Tong Bremspumpe.

Das Beste was ich gefunden habe ist der RMS-Hebel (siehe Bild). Der ist aber nicht gleich und viel Länger.

Gibt es sowas überhaupt??? 

...und ja, im Bild ist eine AJP-Pumpe. Ist nur ein Beispielbild.

 

4.ERLEDIGT, will ich doch nicht:  PX-Kotflügel möglichst in schwarz, beulenfrei mit guten Lack. So wie unten im Foto!

Wenn nicht schwarz, dann beulenfrei und günstig. Tendiere aber erst einmal zu schwarz

 

5. ERLEDIGT Für meine Lusso suche ich einen Lenkkopf mit Bremspumpe, kann meinen leider nicht finden. 

PX98/My wäre prima. Sollte heil sein und nicht so teuer.

 

6. RLEDIGT Schwingsattel für PX in gut und günstig gesucht. Bin ich noch nie gefahren, möchte ich mal ausprobieren.

 

7. ERLEDIGT, ich habe es doch dort bestellt: Suche ein Rahmenkit GS160 Style für die PX. Vielleicht hat ja jemand sein Projekt aufgegeben. 

Dieses hier: https://www.lavespadue.it/it/ricambi-accessori-per-vespa-ape/parti-telaio/lamierati/lamierati-vari/kit-completo-di-lamierati-trasformazione-carrozzeria-da-vespa-px-pe-80-125-150-200-in-vespa-gs-160-style.1.25.1154.gp.14050.uw 

Könnte ich auch neu kaufen, aber es ist nicht eilig. 

 

 

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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