Zum Inhalt springen

Breitreifen


Hellsdriver

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Hellsdriver folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,

Habe mal eine Frage zum Thema Breitreifen: ich fahre auf meiner PX200 die originalen 3.5x10. Ich bastel grad an einer neuen gebrauchten, da würde ich gerne "breiter" haben. Was kann ich drauf machen wenn ich nicht die Dämpfer-Aufnahme im Rahmen oben versetzen möchte? 

Umgestaltung der Traverse ist klar.

Lg

Markus


 

nimm den cmd scorpion. Dann hast eine gute und einfache Lösung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von dem CMD-Scorpion-Adapter: Die Traverse wird ja i.A. um nicht mehr als 10 mm gekürzt. Und dadurch ergibt sich sowieso (egal welcher Reifen zum Einsatz kommen wird) erst mal eine Schrägstellung des Stoßdämperfs. In Abhängigkeit davon welche Reifenbreite UND welchen Querschnitt Du wählst, kann der Reifen weiter oben am Dämpfer schleifen oder auch nicht. Die Stoßdämpferfeder selbst kann auch Einfluß darauf haben. Je nachdem wie groß der Feder-Außendurchmesser ist. Da gibt es ja unterschiedliche. Ein 130/70-10 wird ggf. nicht schleifen (Reifenhöhe & -Umfang = 3.50-10), wohingegen ein 120/90-10 sehr wohl schleifen kann, da höher als 130/70-10. Dazu kommen noch die Reifenhersteller-Toleranzen. Soll heißen: Theoretisch läßt sich das ggf. ermitteln. Was tatsächlich passt ist wohl eher Try-And-Error.

 

EDIT: Gibt es irgendwo Fotos von der Anwendung des CMD-Adapters? Finde auf die Schnelle nichts. Baut ja schon dick auf, das Teil!

Bearbeitet von DUCMAN166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information