Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

durchgebrochen!

Featured Replies

Geschrieben

Moin!

Habe gestern meinen Pinasco-Auslass nochmal verbreitert, weil ich beim letzten mal etwas Zaghaft war und nur knappe 60% Sehnenmaß gemacht hab.

Na ja jetzt waren eben 65% angestrebt. War auch fast fertig, nur noch ein bischen glätten und plötzlich lukt mir ein winziger schwarzer Punkt im blanken Alu entgegen, keinen ganzen mm im Durchmesser.

Muss ich jetzt ne Hülse einsetzen, oder gibts auch andere Lösungen? Ist halt wirklich winzig das Loch.

Geschrieben

Hülse einsetzen ist easy und effektiv. Alles andere is pfusch, find ich. Und nen Punkt reischweissen gibt ne Beule in der Laufbahn.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

oder ganz assi: einfach fahren. normal setzt sich so ein kleines loch nach ein paar kilometern mit ölkohle zu und gut iss. nachteil: der saber läuft halt bis das ding dicht ist in's stehbolzenloch, kann also sein das du den zylinder nicht mehr so richtig leicht runterkriegst wenn's mal akut wir. lässt sich aber in der regel mit stehbolzen rauschschrauben regeln.

Geschrieben

Das setzt sich nicht unbedingt zu... Bei meinem Bruder ist ne dünne Stelle zum Stehbolzen hin während der Fahrt überhaupt erst durchgebrochen und dann auch offen geblieben... Jetzt is ne Aluhülse drin und alles gut!

Hülse gibts z.B. im Modellbauladen oder im Baumarkt... da die Baumarktauswahl aber normalerweise nicht so toll ist wird man bei Baumarkthülsen wahrscheinlich erst den Stehbolzenkanal vergrößern müssen. Ausm Modellbauladen hatten wir schon welche bei denen das nicht nötig war.

Geschrieben
  • Autor
Hülse gibts z.B. im Modellbauladen oder im Baumarkt... da die Baumarktauswahl aber normalerweise nicht so toll ist wird man bei Baumarkthülsen wahrscheinlich erst den Stehbolzenkanal vergrößern müssen. Ausm Modellbauladen hatten wir schon welche bei denen das nicht nötig war.

OK, also ne Hülse.

Ne passende wär schon gut, weil, wenn man bohren muss, wirds Loch ja noch größer :-D . Aber die muss ja ziemlich dünnwandig dann sein, oder? Klebt ihr die dann ein, oder passgenau einpressen?

Bearbeitet von pietzke

Geschrieben

Die Hülsen müssen schon stramm sitzen um perfekt zu dichten... Also wenn du sie von Hand reindrücken kannst ists zu leicht und ich würd dann Kleber drauftun. Wenn sie fest sitzt gehts ohne.

Und achte drauf dass die Hülse innen groß genug ist dass der Stehbolzen durchgeht!