Zum Inhalt springen

Rostvorsorge: wer kennt oxyblock?


Gammel

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich bei Oxyblock um eine rötliche, angenehm riechende Flüssigkeit, die extrem kriechfähig ist und eine schützende und überlackierbare Schicht auf rostigem und frischem Blech bildet. (Perfekt, um es in Schweissflansche laufen zu lassen).

Habe ich vor einigen Jahren auf einem Oldtimermarkt gekauft und war bestens damit zufrieden. Nun ist es alle alle und ich weiss nicht, wie ich an Nachschub kommen soll.

Kann jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Da stöbere ich so mich-nichts dich-nichts in der letzten Oldtimer Markt herum und entdecke eine Anzeige von OXYBLOCK!

Offensichtlich gibt es das nach vielen Jahren der Abstinenz nun endlich wieder! Die Frage ist, ob es sich um das gleiche Produkt wie damals handelt. Der Anbieter (www.oxyblock.de) kommt aus Duisburg, das macht schonmal Mut, denn ich weiss noch genau, dass der Typ auf dem Oldtimermarkt, wo ich damals das Zeugs gekauft habe, DU Kennzeichen am Auto hatte.

Ich habe mit dem Kram super Erfahrungen gemacht. Wie im vorherigen Beitrag bereits erwähnt, ist es spitze, um Rost in Falzen zu stoppen. Das Zeug ist kriechfähig wie Caramba und saugt sich richtig zwischen die Bleche.

Einen letzten Rest des alten Oxyblock habe ich immer noch - wird behandelt wie Wasser aus dem Jungbrunnen. :-D

Aber wenn´s das jetzt wieder gibt....

Hat sich schon jemand von Euch das neue Oxyblock bestellt? Ist es noch so wie das alte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr dünnflüssiges Zeug (rot) wird auf blankes Metall aufgetragen und kriecht in jede Ritze. Was zuviel ist kann man abreiben. leichte Verarbeitung. Hab den Tip vom Andreas N. bekommen. Überlackierbar mit allen handelsüblichen Lacken. Keine Langzeiterfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information