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Geschrieben
vor 53 Minuten hat Randy folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein kleines Update nach 1000 Km: 

 

Seit Heute Morgen bin ich mit der Polini Box unterwegs und es fühlt sich an als hätte ich einen anderen Motor. Kein Anfahrloch mehr (ich hatte immer das Gefühl ich muss etwas mehr Gas geben, damit sie vom Fleck kommt), zieht sauber ab ca. 3000 U/Min die Gänge durch (vorher ging unter 4000 eher nix), Ab 5000 geht es richtig voran, Dreht etwas weiter aus als die BBT und die Temperatur bleibt jetzt auch bei Vollgas konstant.

 

Ich bin begeistert von dem Teil!:wheeeha:

Negatives gibts natürlich auch zu berichten

Es ist noch lauter als vorher (wobei ich da langsam das Gefühl habe es ist das Ansauggeräusch was unter der Sitzbank rausbrüllt)

Die Montage der Polini Box ist nicht so einfach wie BBT. Da sie weiter oben sitzt, kommt sie an die Ständerfedern und mir scheint das Federbein federt nicht mehr ganz aus. Schwer zu beschreiben: Ich musste es beim Einbau lösen und anschliesßend hing der Motor höher am Anschlag als das Federbein) 

 

Na also sag ich doch Polini Box rockt. Ich fahre vorne und hinten etwas tiefer gelegtes Fahrwerk. Bezüglich Hauptständer Feder habe ich keine Probleme, klar Kontakt mit dem Auspuff hat sie.

Geschrieben

Ich hab das BGM Competition Fahrwerk zuhause liegen, ich denke wenn das drin ist sollte es passen. Hauptständerfedern werde ich in naher Zukunft komplett eliminieren ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nach leichten Problemen ca. 30 km nach Montage der Polini Box ( Motor drehte nach dem Tanken aus unerfindlichen Gründen im warmen Zustand hoch als wenn er Falschluft bekommt) muss ich sagen die Box ist top. 

Hängt jetzt Sauber am Gas und nachdem ich gestern noch die Übersetzung auf 24/65 verlängert habe kann ich nun perfekt durch die Stadt cruisen und flott über Land/die Autobahn. 

Bei ca. 60 im Vierten beginnt der "Resobereich" sodass man darunter ohne groß Krawall durch die Stadt kann. Von 60-110 zieht das Ding im Vierten wunderbar durch, wobei bei 105 Km/h genau 6000 U / Min anliegen. 

Spitze ist mit (bisher 125 km/h) auch ausreichend.

 

Um das Ansauggeräusch runter zu bekommen hab ich mir auch diese "Noisetubes" für die Ansaugöffnung unter der Sitzbank gedruckt, muss die aber noch modifizieren da ich eine Ancilotti fahre. (finde aber leider das Topic nicht mehr wieder falls mir jemand helfen kann oder der Ersteller der Datei sich mal kurz meldet) 

 

Danke!

 

 

Bearbeitet von Randy
Tippfehler
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    • Ich wollte damals nur ne Gummiwurst draufmachen, wie bei meiner PX... aber die hier wollten davon nichts wissen  
    • Mancher von Euch wird sich fragen, hat er nur ne grosse Klappe, oder kann er's wirklich.   Meine Herrschaften, der pr kann's eben wirklich, schon ganz am Anfang der 70er Jahre warf ich kplt. Umbaukit's auf LC Zylis mit Köpfen für die Kawasaki H1 weltweit auf den Markt. Ebenso unter Mithilfe des Hr. Georg Lehr leider schon verstorben, für die Kawa ein geiles Chassis gebaut.   Ich war mit meinen LC Umbauten ein Jahr früher auf den Rennstrecken present, wie die Werks Kawa mit ihrem Dreier Block kam. Ich hatte Einzylinder konstruiert, um für den nicht so betuchten Fahrer eine kostengünstige Ersatzteilhaltung zu ermöglichen.   Nun zu dem sehr, sehr grossen Leichtsinnsfehler an dem Kingwelle BFA244 Zylinder. Heutzutage ist es ein Klacks an bestimmten kritischen Stellen der neu konstruierten Bauteile, seien es neue Chassis, in dem Fall Zylinder an diesen Stellen "Dehnmessstreifen" anzubringen! Die Daten werden während der Fahrt erfasst, gespeichert und nach einer Tankfüllung des Testfahrers der ordentlich am Seil ziehen kann ausgewertet, das am besten auf einer Rennstrecke.   Und hier wäre dem Konstrukteur garantiert nach der ersten Datenanalyse die Kinnlade runter geklappt.   pr 
    • Ich frag mich ob es von den Auspuff Stehbolzen ausgegangen ist.  
    • Hi, ich brauch mal Eure Beratung und muss bisschen Frust abbauen :-\   Auf meiner Sprint ist ein Aluschlitzrohr montiert, aber schlecht. Ich vermute, wer auch immer es montiert hat, hatte die Schale des Lenkkopflagers nicht demontiert. Jedenfalls sitzt das Schlitzrohr unterhalb des Scheinwerfers echt schlecht (roter Bereich im Bild)   Gestern hat mich das wieder mal beim Draufgucken voll angekäst, und ich hatte die glorreiche Idee, ob man das Schlitzrohr nicht doch irgendwie auf das Beinschild draufbekommen könnte. Ende vom Lied war, dass ich nur zwei minimale Knicke im Beinschild habe, wo auf der Rückseite die Verstärkung endet. Meine Bewegungen des Schlitzrohrs haben offenbar sich offenbar doch minimal auf das Blech übertragen, und die Verformung war dann dort, wo die Verstärkung links und rechts endet (grüne Bereiche im Bild). Ich könnte echt kotzen, und fühl mich wie Homer Simpson à la ICH BIN SO KLUK. K-L-U-K.   Nun frag ich mich, wie ich weiter mache. Die kleinen Knicke: na ja, dumm gelaufen, eigene Blödheit, aber der Roller ist eh nicht im Hochglanz superduper Zustand. Neue Patina.   Aber die Scheißposition des Schlitzrohrs stört mich immer noch mega. Wie krieg ich das besser hin?   a) Krieg ich das montierte Schlitzrohr ab, ohne den Lack weiter zu beschädigen? Gedanke war, mit einem Dremel und dünner Trennscheibe das Schlitzrohr außen aufzutrennen. Risiko ist, dass der Lack untendrunter auch übel aussieht.   b) Falls ich das alte Rohr entferne, was mache ich drauf? An Bördeln traue ich mich nicht ran, und hab auch aktuell keine Zeit, den Lenker zu zerlegen, um das ordentlich zu machen --> Was wäre die Alternative? Taugen die verchromten Kunststoffkantenschutz-Varianten von der PX? Sowas: https://www.vespa-schmiede.de/-1241-1527-2431.html? Oder sowas 2-teiliges: https://www.vespa-schmiede.de/-821.html?   Bin dankbar über Eure Rückmeldungen, oder Empfehlungen für einen einfach zu montierenden, aber doch optisch ansprechenden Kantenschutz.
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