Zum Inhalt springen

Meine 50R in Turchese


Empfohlene Beiträge

Dann werde ich mal die üblichen Dichtungen tauschen, aber nicht öffnen :sigh:

 

Habe mich zwischenzeitlich mal dem Koti angenommen. Mittlerweile ist er wieder einigermaßen in Form gekommen. Vorne an der Spitze sind zwei Löcher. Hatten die mal einen Zweck oder sind das durchgerostete Schweißpunkte?

Der Lack der drauf ist, ist ziemlich widerspenstig. Verdünnung und Aceton haben bisher keinen Erfolg gehabt. Beim Nassschleifen ist der O-Lack zu dünn.

Nächste Stufe wird dann wohl Abbeizer sein. B2C58195-E65A-48FB-9993-0CE9FA377503.thumb.jpeg.7c2a126936f77669914ec79918836a83.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2019 um 05:44 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, der Koti sollte tatsächlich erstmal in

Form gebracht werden.....

 

Kannst ihn mir auch zum Richten schicken.

Die Klappe paßt und fällt locker zu wie ein

Herbstblatt ?

 

Das ist ein sehr nettes Angebot! Erstmal möchte ich mich aber gerne selbst daran versuchen, auch wenn das Ergebnis sicherlich ein wenig anders wird und ich deutlich länger dafür benötige. 

Dafür kann ich am Ende sagen, alles selbst gemacht und ich bin mir aktuell nicht sicher, ob es das letzte Projekt solcher Art sein wird.

Übung macht bekanntlich den Meister... 

 

Ich bin gerade dabei mich am Lackieren des Seitendeckels ranzutasten. Habe erstmal ein Stück Blech mit Turchese lackiert. Klar ist der Farbton erstmal etwas heller und glänzend. Wenn er durchgetrocknet ist probiere ich es mit Anschleifen und Schuhcreme :wacko:

Danach kommt dann der Seitendeckel dran :-D

Bearbeitet von Chris_Turchese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausbeulen kann man auch viel kaputtmachen

bei falscher Vorgehensweise und falschem Werkzeug.

Hatte ich schon des öfteren. Dann wirds schwieriger

das wieder schön hinzubekommen.

 

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage ging es leider etwas langsamer voran (sch*** Erkältung).

 

Am Koti wurde wieder ein bisschen gedengelt und der schwarze Streifen entfernt. Habe vom Maler- und Lackierhandel aus dem Ort einen tollen Abbeizer bekommen. Der O-Lack wird kein bisschen angegriffen :-) 

8259F593-6493-46EF-ABAB-55A4BEEAF34D.thumb.jpeg.fd86dc7717143d8ae46d244f0dd14157.jpeg

 

Die Kiste ist soweit von fiesem, groben Rost befreit. Das Deox-Gel war wirklich einfach zu händeln. 

 

Der Seitendeckel ist nun auch komplett entlackt. Habe eine Dose Turchese mal bestellt und hoffnungsvoll ausprobiert. Leider wird das nicht so einfach, den Farbton einigermaßen zu treffen.

A4C5C8D2-0584-4796-B05A-60FAEC53F3A9.thumb.jpeg.6e3db8b68eed304b189d8da1a2df34fa.jpeg

Ich habe es mit Nassschleifpapier und schwarzer Schuhcreme probiert. Der Farbton ist gar nicht so schlecht, wenn er nicht so glänzen würde. Gibt es noch Ideen wie man ihn noch stumpfer hinkriegt? 

(Keine Sorge das Probe-Lackieren war noch vor dem Entlacken...)

 

Bearbeitet von Chris_Turchese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information