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Geschrieben

Hallo!!!

Folgendes Problem:

bei meiner Pv war eine 3-scheibenkupplung verbaut, da sie aber leicht durchrutschte tauschte ich sie gegen eine 4-scheibenkupplung (hab bei der 3-scheiben einfach eine zwischenscheibe und eine korkscheibe dazugebaut - der kupplungskorb sollte ja der gleiche sein, oder?)

so, kupplung eingebaut, die läßt sich aber echt extrem schwer ziehen - trennt aber trotzdem nicht!! :uargh:

dafür rutscht sie aber nimma :-D

kann das sein das sich der pilz, oder sonst irgendetwas verkeilt hat!!!

danke, mfg

Geschrieben

ich habe aber den gleichen scheiß....

habe neue 4 scheiben beläge und scheiben von olympia und die polini feder verbaut.

lässt sich angenehm ziehen rutscht nicht durch, trennen tut sie aber nicht mehr richtig. wenn ich den zug so einstelle, dass ich bei gezogener kupplung ohne probleme im ersten gang stehen kann, rutscht sie bei der fahrt durch......

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    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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