Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen :-(

Nach meinem ersten "Klemmer" gestern, wollte ich mich gleich mal dranmachen Kolben+Zylinder wieder klar zu machen...

Wie das so ist, kam ich nicht weiter als Werkzeug zusammentragen :-(

Ich wollte erstma den Auspuff abmontieren. Am Krümmer lies sich die schaube drehn und er sitzt da jetzt auch ganz locker. Jedoch an der Auspuffhalterung ist die Schraube total festgerostet / festgebacken :-(

Ist wohl noch der erste originalauspuff von 1981 :-(

Lösungstips wie WD-40 reichlich einsprühen, oder das ganze teil mit lötlampe erwärmen hilft nix :-((

--> führte nur dazu, dass der schraubenkopf durch noch festeres drehn fast rund geworden ist :-D

Da muss wohl ne radikal methode ran - abflexen ? Schraube durchbohren ? oder wie geht man dann da dran ?

vielleicht lasse ich den für immer da dran :-( , wenn ich auch ohne auspuff demontieren den zylinder runter bekomme...

Geschrieben

same problem, hab die schraube abgeflext und die sitzt noch im block

die lösung desselben ist mal auf die lange bank in eine ruhige minute verschoben :-D

schön warm machen - dann wirds schon irgendwie rausgehen

öffnung ist ja größer als schraube

Geschrieben

Moin,

wenn der krümmer locker ist,scheint sie ja nur an der Mutter zu hängen.In dem Fall ordendlich WD40 drauf und mit ein paar Hammerschlägen auf den Schraubenschlüssel,der natürlich auf der Schraube steckt,sollte sich da was lösen.Entweder die Schraube oder der Kopf. Wenn das so gar nicht klappt:Motor raus und den Käfig in dem die Mutter sitzt mitsamt der Mutter abflexen und den Rest mit nem Dorn rausschlagen...

Geschrieben

das problem lässt sich nur mit grober gewalt lösen

ist grundsätzlich so bei problemen mim pott

aber immer auf den zylinder aufpassen :-( (gußeisen, bricht sehr schnell das hatte ich nämlich schon :-D )

Geschrieben

Pass aber mit den Schlägen auf die Schraube auf! Am Besten geht es mit einen Körner auf die Schraubenmitte, bringt ja nix wenn du sie krumm haust.

Und nimm zum Lösen eine ordentliche Knarre mit Nuss und keinen Ring,- oder Maulschlüssel, das versaut Dir auch nur den Kopf.

Zur Not hilft eine ultralange Verlängerung für die Knarre.

Geschrieben

Hi

Das hab ich auch erst vor 4 Wochen gehabt. Ich konnte die Schraube mit viel WD40 (über Nacht einwirken lassen) und einem Rohr als Verlängerung lösen.

Rohe Gewalt und vorallem Geduld hats gebracht.

Es gibt so Ausziehbare Verlängerungsschlüssel zum Räderwechseln. mit dem hast genug Kraft.

Größeres Problem war eher dass ich andauernd abgerutscht bin.

Das zweite Problem war dann dass sie sich aus der Mutter herausdrehen ließ mit viel Gewalt aber nciht weiter. Hab dann mit einer großen Beißzange die Mutter gehalten und mein Bruder hat mit dem Hammer auf die Zange geklopft. Hat zwei Abende gebraucht aber dafür ist nichts kaputt gegangen.

Sonst hald flexen...

:-D stefan

Geschrieben

Problem ist mir auch bekannt, bei mir half gar nichts, weder WD40 noch Erwärmen. Habe Schraube abgeflext und mit einem etwas kleineren Bohrer durchbohrt und neue Schraube mit reichlich Fett !!! eingesetzt.

Geschrieben

jo am hebelarm lags wohl nicht -> Kraft war da :-D

nur hats mir jetzt den Schraubenkopf rundgeschliffen :-(

werde den dann halt auch abflexen - aber ich komme erstmal ums Problem herum - habs nämlich schon geschafft den Zylinder ohne Aufpuffdemontage abzunehmen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine LTH Box für die 200er.   Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ach Champ. Ich sag ja, dir nichts geht über deine gefühlte Evidenz. Der Ausbildungsvertrag deiner Mutter beweist nichts. Außer, dass sie eine Ausbildung gemacht hat. und ist kein Argument   Ich habe die Phrasendreschmaschine ChatGPT gebeten, den Vergleich zwischen Baby Boomern und GenX unter ökonomischen und ökologischen Aspekten mit Quellenangaben zu erläutern:   Ökonomische Lage der Generation X in Deutschland 1. Vermögens- und Einkommensunterschiede: Die Babyboomer (Geburtsjahre 1946–1964) konnten während des Wirtschaftswunders Vermögen aufbauen, insbesondere durch Immobilienerwerb zu günstigen Preisen. Im Vergleich dazu hat die Generation X zwar ein höheres Durchschnittseinkommen (ca. 3.426 € monatlich), jedoch weniger Vermögen angespart und leidet unter höherem Zeitdruck und Unzufriedenheit mit der Work-Life-Balance. focus.de 2. Renten- und Altersvorsorge: Die Generation X steht vor einem instabileren Rentensystem. Der demografische Wandel führt zu einem Rückgang der Erwerbstätigen, was laut dem Institut der deutschen Wirtschaft bis 2035 zu Wohlstandsverlusten von 326 Milliarden Euro führen könnte. welt.de+1focus.de+1 3. Arbeitsmarkt und soziale Mobilität: Die Generation X ist stark in den Arbeitsmarkt integriert und trägt mehr als ein Drittel zur Wirtschaftsleistung Deutschlands bei. Trotzdem empfindet sie eine geringere soziale Mobilität und mehr Unsicherheit im Vergleich zu den Babyboomern. iwkoeln.de 🌍 Ökologische Herausforderungen 1. Klimakrise und Umweltbelastung: Die Generation X erlebt die Auswirkungen des Klimawandels intensiver als die Babyboomer. Sie steht vor der Herausforderung, sowohl die Folgen zu bewältigen als auch Maßnahmen zur Eindämmung zu ergreifen. 2. Verantwortung und Handlungsspielraum: Obwohl die Generation X nicht die Hauptverursacherin der aktuellen ökologischen Probleme ist, trägt sie die Verantwortung für deren Lösung. Dies führt zu einem Gefühl der Überforderung und einer pessimistischen Sicht auf die Zukunft. welt.de 📌 Fazit In Deutschland ist die Generation X die erste Nachkriegsgeneration, die ökonomisch und ökologisch schlechter dasteht als ihre Vorgänger: Ökonomisch: Weniger Vermögen, instabilere Renten und höhere Belastungen trotz höherer Einkommen. Ökologisch: Größere Umweltbelastungen und die Verantwortung, Lösungen für Probleme zu finden, die sie nicht verursacht hat. Diese Entwicklungen führen zu einem Gefühl der Unsicherheit und des Drucks, sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch.             Sollten die Links mit den Quellen beim Kopieren verloren gegangen sein, hier sind sie noch mal separat: FOCUS Online (zur Vermögensverteilung und Lebenszufriedenheit zwischen Babyboomern und Generation X): 🔗 https://www.focus.de/finanzen/altersvorsorge/babyboomer-immer-mehr-immer-vermoegender_id_10886234.html WELT.de (zum demografischen Wandel und Wohlstandsverlusten bis 2035): 🔗 https://www.welt.de/235002064 Institut der deutschen Wirtschaft (IW Köln) (zur Lebenslage der Generation X): 🔗 https://www.iwkoeln.de/studien/dominik-h-enste-anja-katrin-orth-die-lebenslage-der-generation-x.html WELT.de (zur ökologischen Belastung und Generationenverantwortung): 🔗 https://www.welt.de/252546628    
    • Wenn die 98er HD aus der Dellorto Kiste kommt sollte das passen, wenn es gemessene 0,98mm sind, dann würde ich mal mindestens auf 105 gehen.     Du hattest mich doch noch überredet eine 65er Nebendüse reinzuschrauben!
    • ja stimmt - Sie einfach beim Amt oder sonst wo ankacken  Anders wird es wohl nicht besser
    • Glaube mit M232 mit 62 Hub musst  aufpassen. Für vernünftige Zeiten muss da schon viel gespacert werden.    Ich hab’s damals gelassen und bin bei 60 geblieben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung