Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen :-(

Nach meinem ersten "Klemmer" gestern, wollte ich mich gleich mal dranmachen Kolben+Zylinder wieder klar zu machen...

Wie das so ist, kam ich nicht weiter als Werkzeug zusammentragen :-(

Ich wollte erstma den Auspuff abmontieren. Am Krümmer lies sich die schaube drehn und er sitzt da jetzt auch ganz locker. Jedoch an der Auspuffhalterung ist die Schraube total festgerostet / festgebacken :-(

Ist wohl noch der erste originalauspuff von 1981 :-(

Lösungstips wie WD-40 reichlich einsprühen, oder das ganze teil mit lötlampe erwärmen hilft nix :-((

--> führte nur dazu, dass der schraubenkopf durch noch festeres drehn fast rund geworden ist :-D

Da muss wohl ne radikal methode ran - abflexen ? Schraube durchbohren ? oder wie geht man dann da dran ?

vielleicht lasse ich den für immer da dran :-( , wenn ich auch ohne auspuff demontieren den zylinder runter bekomme...

Geschrieben

same problem, hab die schraube abgeflext und die sitzt noch im block

die lösung desselben ist mal auf die lange bank in eine ruhige minute verschoben :-D

schön warm machen - dann wirds schon irgendwie rausgehen

öffnung ist ja größer als schraube

Geschrieben

Moin,

wenn der krümmer locker ist,scheint sie ja nur an der Mutter zu hängen.In dem Fall ordendlich WD40 drauf und mit ein paar Hammerschlägen auf den Schraubenschlüssel,der natürlich auf der Schraube steckt,sollte sich da was lösen.Entweder die Schraube oder der Kopf. Wenn das so gar nicht klappt:Motor raus und den Käfig in dem die Mutter sitzt mitsamt der Mutter abflexen und den Rest mit nem Dorn rausschlagen...

Geschrieben

das problem lässt sich nur mit grober gewalt lösen

ist grundsätzlich so bei problemen mim pott

aber immer auf den zylinder aufpassen :-( (gußeisen, bricht sehr schnell das hatte ich nämlich schon :-D )

Geschrieben

Pass aber mit den Schlägen auf die Schraube auf! Am Besten geht es mit einen Körner auf die Schraubenmitte, bringt ja nix wenn du sie krumm haust.

Und nimm zum Lösen eine ordentliche Knarre mit Nuss und keinen Ring,- oder Maulschlüssel, das versaut Dir auch nur den Kopf.

Zur Not hilft eine ultralange Verlängerung für die Knarre.

Geschrieben

Hi

Das hab ich auch erst vor 4 Wochen gehabt. Ich konnte die Schraube mit viel WD40 (über Nacht einwirken lassen) und einem Rohr als Verlängerung lösen.

Rohe Gewalt und vorallem Geduld hats gebracht.

Es gibt so Ausziehbare Verlängerungsschlüssel zum Räderwechseln. mit dem hast genug Kraft.

Größeres Problem war eher dass ich andauernd abgerutscht bin.

Das zweite Problem war dann dass sie sich aus der Mutter herausdrehen ließ mit viel Gewalt aber nciht weiter. Hab dann mit einer großen Beißzange die Mutter gehalten und mein Bruder hat mit dem Hammer auf die Zange geklopft. Hat zwei Abende gebraucht aber dafür ist nichts kaputt gegangen.

Sonst hald flexen...

:-D stefan

Geschrieben

Problem ist mir auch bekannt, bei mir half gar nichts, weder WD40 noch Erwärmen. Habe Schraube abgeflext und mit einem etwas kleineren Bohrer durchbohrt und neue Schraube mit reichlich Fett !!! eingesetzt.

Geschrieben

jo am hebelarm lags wohl nicht -> Kraft war da :-D

nur hats mir jetzt den Schraubenkopf rundgeschliffen :-(

werde den dann halt auch abflexen - aber ich komme erstmal ums Problem herum - habs nämlich schon geschafft den Zylinder ohne Aufpuffdemontage abzunehmen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittlerweile, wenn er wirklich gesund ist, auch bei rd. 600 - 650 Euro
    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung