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Bremszylinder undicht


[Kilian]

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Moin zusammen!

Hab das Prob, dass mein Cosa-200-Bremszylinder saut und zwar an der obersten Stelle, wo der schlauch vom Vorratsbehäter in den Bremszylinder übergeht.

Der Schlauch iss OK aber durch die am Zyli angebrachte Dichtung scheint wohl oder übel Bremsflüssigkeit auszutreten :-( .

Dieses tröpfeln wird stärker sobald ich bremse.

Erstmal die Wichtigste Frage: Ist der ganze Bremszyli hin :-( oder nur ne leppische Dichtung :-D .

Wenns nur ne dichtung iss muss ich wissen wie die ausgebaut wird weil kein gewinde an dem übergangszapfen (son weißes teil).

Wenn nich dann sacht mir doch bitte wo ich am günstigsten nen neuen bremszyli herkriege.

Ich hoffe das beste :haeh: !

Gruß

Kilian

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  • 19 Jahre später...

Ich hol das Uralt-Topic wieder hoch, weil ich das selbe Problem habe, wie Kilian damals. Gibt es die Dichtung an dem weißen Stutzen, an dem der Schlauch befestigt ist (mit rotem Pfeil markiert) irgendwo zu kaufen oder eine Alternative dafür?

Der Zylinder an sich ist ok und dicht, nur an der Stelle sifft es raus.

Danke für jeden Tipp!

 

Aufnahme1.jpg

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vor 36 Minuten schrieb gipfelstuermer11:

Ich hol das Uralt-Topic wieder hoch, weil ich das selbe Problem habe, wie Kilian damals. Gibt es die Dichtung an dem weißen Stutzen, an dem der Schlauch befestigt ist (mit rotem Pfeil markiert) irgendwo zu kaufen oder eine Alternative dafür?

Der Zylinder an sich ist ok und dicht, nur an der Stelle sifft es raus.

Danke für jeden Tipp!

 

Aufnahme1.jpg

Gerade mal geschaut. Von seitens Piaggio ist der Gummi gar nicht in der Teileliste und Einzelteile oder den Dichtsatz gibt es auch nicht mehr.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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