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Preiseinschätzung Lambretta 11/150 NSU-Motorenwerke + Vespa P220E Lusso-Gespann mit Rockabilly-Airbrush + alter russischer Beiwagen


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Die NSU Lambretta würde ich bei ca  2 TSD € VHB schätzen. Da muss technisch alles funktionieren und i.O. sein. Derzeit sind eher authentische original Zustand Roller gefragt.

Diese Lambretta hat neben Neulack zeitgenössische (nicht originale) Modifikationen wie z.B. Stoßstange, Lüftungsgitter unter Vordersattel (sieht nach VW Käfer aus), Gestänge auf Batteriekasten. Original Zubehör ist die Trittbrettverbreiterung für den Beifahrer und Gepäckträger. Nachteilig ist dass die Teile überlackiert und nicht verchromt sind. Weiterer Nachteil, im Armaturenbrett fehlt die Uhr, durch einen Thermometer ersetzt. Wer eine original Uhr findet und Teile neu verchromen lässt muss ein paar Hundert Euro Investieren. 

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Gespannverkauf ist immer einw Zeit- und Geduldsfrage. Geapanne wersen schon mal für 5-stellige Summen verkauft, aber für nornale PXen mit mehr oder weniger schönen Beiwagen sind ea meist zwischen 5 und 7,5k€.....nimmt euch Zeit und im Frühling wird das schon weggehen. 

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Mal ehrlich, der Style (wenn man ihn so nennen möchte) der PX ist echt nicht schön. Dazu kommt, dass PX und Beiwagen ebenfalls nicht so schön ist, es passt einfach nicht. Mir persönlich gefällt dieses Gespann überhaupt nicht. Nie im Leben würde ich mich damit auf die Strasse trauen (außer vielleicht an Karneval oder einer Bad taste party)

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür jemand mehr als 3 Mille auf den Tisch legt.

 

Die NSU Lamy ist wirklich schick, aber leider nicht wirklich gesucht. Tuningmöglichkeiten gibt es nicht, Ersatzteile teilweise rar, Performance mau. Schön ist sie dennoch, weshalb es Leute gibt die dafür 1,5 bis 2 Mille zahlen werden.

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Am 4.11.2019 um 17:40 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür jemand mehr als 3 Mille auf den Tisch legt.

 

Also mit 3000 Euro kommst du nicht weit, wenn du eine Vespa mit Seitenwagen suchst. Dafür gibt es vielleicht ein Dnepr- oder MZ-Gespann, aber jedes fahrbereite Vespa-Gespann kostet mehr. 

 

Wenn man so etwas bauen will, kommt einiges zusammen: 2000 Euro für eine brauchbare PX200, mindestens 1500 Euro für einen Seitenwagen, die Lackierung von Roller und Boot kostet sicher auch nochmal 1500 Euro, und dasselbe dürfte für Motortuning (12 PS sind eigentlich zu wenig für ein Gespann), Scheibenbremsumbau, Verschleißteile und das eine oder andere Ersatzteil drauf gehen. Dann kommen nochmal einige Hunderter für Eintragung und Transportkosten hinzu, denn der TÜV, der so etwas macht, ist garantiert nicht um die Ecke, und ehe man sich versieht, ist man 7000 Euro los. Und wenn man statt dem üblichen Cozy-Seitenwagen - so wie hier - ein deutsches Manufaktur-Produkt will, geht es schon fast Richtung 10.000. 

 

Aber die Airbrushs wären auch nicht mein Fall. ;-)

 

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Mag alles sein, das Teil ist aber grottenhässlich. So kannste damit nicht rumfahren, also mindestens Neulack drauf. Auch nicht so billig inkl. Seitenwagen und mit Aufwand verbunden.

 

Sicher, man kann Glück haben und es kommt jemand der neben seinen lila Fiat Uno mit Recaro Schalensitzen und Hosenträgergurten in Neonpink auch noch so ein Design Disaster braucht. Der zahlt dann vielleicht auch was mehr.

Bearbeitet von klugscheißer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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