Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem beim gabeleinbau!

Featured Replies

Geschrieben

also hab versucht heute die fertige gabel einzubauen und bis jetzt grad drauf rum gehämmert, aber ich habe um den kotflügel abzunehmen, das untere gabellager mit staubschutz abgebaut. man sagte mir das sich das neue einfach wieder draufpressen würde, aber das scheint nicht so zu funktionieren, wie sich gerade rausgestellt hat. also wie klopft ihr das ding wieder rein, so dass man die gabel festschrauben kann.

bitte helft mir so schnell wie möglich, will nach 2 jahren jetzt endlich fertig werden, bleibt auch nur noch ein monat bis zu meinem geburtstag, quasi dann mein geburtstagsgeschenk!

Geschrieben

Nimmst einen Durchschlag oder ein Flacheisen oder eine Verlängerung von der Knarre unn treibst die untere Lagerschale langsam bis sie anliegt herrunter. Wichtig ist das du abwechselnd immer linke und dann rechte Seite treibst. Und nicht am Rand sondern innen am Gabelrohr. Staubkappe nicht vergessen.

Gruß Klaus :-D

Geschrieben

Ich mach das hiermit:

1.jpg

2.5" Wasserrohr, auf der einen Seite ne Doppel-Verschraubung (passt genau auf die Lagerschale), auf der anderen ne Blindmuffe zum draufklopfen... Lagerschale natürlich vorher anwärmen.

4.jpg

Geschrieben

@ Martin: feine Lösung :-(:-D

Gruß,

das knutsen

PS.: Stelle hiermit den Antrag, den Martin auf Grund der Koti-Farbe dirkt auf den Status des Gay S F lords zu erheben :-(:-(:-(

Bearbeitet von knutsen

Geschrieben
  • Autor

nobel martin, aber um deinen titel kommst du jetzt nicht mehr herum.

preislich ungefähr?

ich glaube ein problem ist auch, dass ich den reifen schon eingebaut habe und es dann natürlich mitfedert.

Geschrieben
ich glaube ein problem ist auch, dass ich den reifen schon eingebaut habe und es dann natürlich mitfedert.

?nein - das ist nicht wirklich ein Problem, denn du sollst die Schale ja nicht aufdrücken sondern mit leichte Schlägen auf ihren Sitz treiben?

Das passt schon?

Geschrieben
  • Autor

also 2,5" ist schonmal auf jeden fall falsch, denn das passt auf gar keinen fall. da würden zwei gabelrohre reinpassen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
also 2,5" ist schonmal auf jeden fall falsch, denn das passt auf gar keinen fall. da würden zwei gabelrohre reinpassen.

Wieviel Zoll ist es denn?