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Posted (edited)

Servus

Ich habe gerade das Vergnügen einen gesteckten Malossi Sport mit Langhub 24er + Sip Road abzudüsen in einem Wideframe (Motor steht entlastet etwas steiler als in einer PX). 

Läuft schon recht gut, hat aber kein stabiles Standgas und geht im Rollen bei gezogener Kupplung teilweise aus. Alles ohne Luftfilter o. Ä. zum Grundbedüsen. Erst wenn ich absteige und ihn auf den Stander gestellt habe, stabilisiert sich das Standgas. 

Gas und Chokezug sind in beiden Positionen locker...und mir fällt nix mehr ein...euch vielleicht? 

 

Edited by jan69
Posted

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

Posted (edited)

Servus Stapsy, 

Ich bin gerade bei exakt der gleichen Bedüsung - allerdings im Suchen nach der Leerlauf Ursache ohne Filter - und es läuft bis auf den Leerlauf super....kann ja eigentlich nicht viel sein...ist ein neuer Spaco....vielleicht die Schwimmernadel....ich schau heute abend nochmal wegen dem Ölloch.... 

 

Edited by jan69
Posted (edited)
vor 2 Stunden hat strandpirat folgendes von sich gegeben:

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

 

 

naja also grundsätzlich ist 50/120 und 55/160 ein unterschied wie tag und nacht...

 

@jan69 ich würde folgendes probieren:

1. 55/160 wird zu mager sein ich verwende nur noch den BGM Nebendüsen satz da ist es dann meistens die 62/160 oder 60/160 Nebendüse.

https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

gerade nicht lieferbar, aber es gibt die auch in teuer von Pinasco

 

Ich baue die MHR/Sport Drehschieber Motoren wie folgt auf:

 

24er SI Bohrung zur Schwimmerkammer 2mm,

glatter Gasschieber von MMW,

160/BE3/ HD125 (hab noch nie eine fettere Düse verbaut Polinibox oder SipRoad 2.0)

Nebendüse siehe oben

Bohrung Luftfilter über ND und HD 

 

wenn das nicht klappt ist was anderes im Busch. Wenn der Vergaser eh unten ist mal abdrücken ob der Motor überhaupt dicht ist (auch mal die Kupplung ziehen)

Edited by vnb1t
Posted (edited)
vor 11 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wie drückst du deinen Motor mit Si Vergaser ab?

ich schreibe ja: "Wenn der Vergaser eh unten ist" er möchte ja checken ob die Ölbohrung verschlossen ist.

 

Ich habe eine Verschlussplatte die anstelle des Vergasers verbaut wir, abzudrücken mit montiertem Vergaser funktioniert natürlich nicht....

 

:cheers:

Edited by vnb1t
Posted

Das es mit montiertem Gaser nicht funktioniert ist mir klar, deswegen hab ich ja auch gefragt wie du es abdrückst.

Eben mit Platte oder mit z.B. mit Drehschieberstutzen. Gibt ja viele Varianten.

Aber danke für die INfo!

Posted
vor 1 Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

 

naja also grundsätzlich ist 50/120 und 55/160 ein unterschied wie tag und nacht...

 

 

 Ich meinte nur, dazwischen orientieren.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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