Jump to content

Leerlauf erst nach absteigen vorhanden


jan69

Recommended Posts

Servus

Ich habe gerade das Vergnügen einen gesteckten Malossi Sport mit Langhub 24er + Sip Road abzudüsen in einem Wideframe (Motor steht entlastet etwas steiler als in einer PX). 

Läuft schon recht gut, hat aber kein stabiles Standgas und geht im Rollen bei gezogener Kupplung teilweise aus. Alles ohne Luftfilter o. Ä. zum Grundbedüsen. Erst wenn ich absteige und ihn auf den Stander gestellt habe, stabilisiert sich das Standgas. 

Gas und Chokezug sind in beiden Positionen locker...und mir fällt nix mehr ein...euch vielleicht? 

 

Edited by jan69
Link to comment
Share on other sites

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Servus Stapsy, 

Ich bin gerade bei exakt der gleichen Bedüsung - allerdings im Suchen nach der Leerlauf Ursache ohne Filter - und es läuft bis auf den Leerlauf super....kann ja eigentlich nicht viel sein...ist ein neuer Spaco....vielleicht die Schwimmernadel....ich schau heute abend nochmal wegen dem Ölloch.... 

 

Edited by jan69
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat strandpirat folgendes von sich gegeben:

Hallo Jan, hab die gleiche Kombi ( nur mit polini Box )

 

SI 24 ( Falls Lusso ) das Ölloch verschließen oder Dichtung drauf

Schwimmerkammer 2,5 aufgebohrt

LuFi mit löcher

160/BE3/130

ND 50/120 ( hab ich drauf ) oder 55/160 versuchen

Zündkerze W3CC oder NGK B9ES

 

Standgas läuft. Bei mir zumindest.

 

 

naja also grundsätzlich ist 50/120 und 55/160 ein unterschied wie tag und nacht...

 

@jan69 ich würde folgendes probieren:

1. 55/160 wird zu mager sein ich verwende nur noch den BGM Nebendüsen satz da ist es dann meistens die 62/160 oder 60/160 Nebendüse.

https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

gerade nicht lieferbar, aber es gibt die auch in teuer von Pinasco

 

Ich baue die MHR/Sport Drehschieber Motoren wie folgt auf:

 

24er SI Bohrung zur Schwimmerkammer 2mm,

glatter Gasschieber von MMW,

160/BE3/ HD125 (hab noch nie eine fettere Düse verbaut Polinibox oder SipRoad 2.0)

Nebendüse siehe oben

Bohrung Luftfilter über ND und HD 

 

wenn das nicht klappt ist was anderes im Busch. Wenn der Vergaser eh unten ist mal abdrücken ob der Motor überhaupt dicht ist (auch mal die Kupplung ziehen)

Edited by vnb1t
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wie drückst du deinen Motor mit Si Vergaser ab?

ich schreibe ja: "Wenn der Vergaser eh unten ist" er möchte ja checken ob die Ölbohrung verschlossen ist.

 

Ich habe eine Verschlussplatte die anstelle des Vergasers verbaut wir, abzudrücken mit montiertem Vergaser funktioniert natürlich nicht....

 

:cheers:

Edited by vnb1t
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information