Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Tunen; unter anderem Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Hi

was hat man denn für möglichkeiten ohne Zylinderaustausch eine PX 125 zu tunen :

1.Wie gesagt es sollte 125ccm bleiben wegem A1 Führerschein - ich will es so haben das man damit legal fahren darf.

2.Macht es überhaupt Sinn?

3.Was kann man machen? Hab gehört kurbelwelle und vergasertuning usw.

was mir auch noch sehr wichtig ist , ist ob man einen Tuningauspuff zB Sip Performance auf einen Originalmotor montieren kann - bringt das was außer optischem Tuning ?-oder geht da der Motor noch kaputt- wegen überlastung oder so??

Also ihr merkt schon ich bin noch ziemlicher Anfänger in Punkto Vespa :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Rambo

Geschrieben

Klar kannst Du einen Rennauspuff montieren, aber ob es viel bringt ausser laut ist was anderes... Musst dann die Hauptdüse evtl. etwas erhöhen, dann geht auch nix kaputt...

Bin den Scorpion auch mal auf orig. 125er PX gefahren, finde es bringt obenrum ein bißchen besseren Durchzug... Aber Wunder darfst Du da nicht erwarten... :-(

Ansonsten bitte die Suchmaschine anwerfen, da wirst Du mit Sicherheit fündig werden, gibt ein paar Threads die sich genau um das Thema "Was kann ich an 125er machen" drehen :-(

Ansonsten mit Vergaser und Kurbelwelle, das lohnt mein ich nur wenn Du auch den Zylinder tauscht, oder zumindest am Originalen rumfräst, suche hierzu am besten nach "Original-Tuning", gab es auch schon oft :-(

Viel Spaß beim tunen :-D

Geschrieben

moinsen und vor allem willkommen im GSF!!

deine frage wurde mit sicherheit schon so um die 576456356 mal gestellt... - und in diversen threads besprochen!! aber mach dir nix draus...is schon vielen passiert.

du solltest folgendes unbedingt mal ausprobieren: DIE SUCHFUNKTION

einfach mal ein wenig stöbern und die sache nimmt gestalt an !!

aber:

ohne zylindertausch kannstes vergessen - macht meiner meinung nach keinen sinn !! bemüh mal die "suche" mit originaltuning" oder ähnlichem...

die grossen rennauspüffe (raps) bringen rein garnix aufm originalzylinder.... - du könntest dir vielleicht nen sito + drunter schrauben...aber wenn du mich fragst:

- lass ihn entweder original so wie er is...

- oder aber tune richtig! :-D

es gibt auch recht unauffällige konfigurationen wie den DR 177 in kombi mit nem 24´er gaser + puff.... - is halt immer die frage was man wirklich will und wie weit man gehen will! du solltest aber wenn du tunest gleich von vornherein dir im klaren darüber sein in welche richtung du gehst! ansonsten stexxt du nur unnötig kohlen ins blech!

ich persönlich habe auch den A1 - aber alles an meiner kiste (bis auf den zylinder) eingetragen. hatte hiermit noch nie probleme!!

viel erfolg!

gruss

Geschrieben

Such Dir (is schwer zu finden und nicht billig) nen T5-Motor.

Hat original, legal 12 PS und geht mal locker 105.

Wird problemlos eingetragen.

Außerdem gibbet nen legalen E4 gaystempelten Scorpion-Puff um die Sache auch klanglich, optisch und n bißchen leistungsmäßig zu entfalten.

Alles andere wird auch teuer, aber eben illegaler.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.