Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 Tunen; unter anderem Auspuff

Featured Replies

Geschrieben

Hi

was hat man denn für möglichkeiten ohne Zylinderaustausch eine PX 125 zu tunen :

1.Wie gesagt es sollte 125ccm bleiben wegem A1 Führerschein - ich will es so haben das man damit legal fahren darf.

2.Macht es überhaupt Sinn?

3.Was kann man machen? Hab gehört kurbelwelle und vergasertuning usw.

was mir auch noch sehr wichtig ist , ist ob man einen Tuningauspuff zB Sip Performance auf einen Originalmotor montieren kann - bringt das was außer optischem Tuning ?-oder geht da der Motor noch kaputt- wegen überlastung oder so??

Also ihr merkt schon ich bin noch ziemlicher Anfänger in Punkto Vespa :-D

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schon mal im vorraus!

Mfg Rambo

Geschrieben

Klar kannst Du einen Rennauspuff montieren, aber ob es viel bringt ausser laut ist was anderes... Musst dann die Hauptdüse evtl. etwas erhöhen, dann geht auch nix kaputt...

Bin den Scorpion auch mal auf orig. 125er PX gefahren, finde es bringt obenrum ein bißchen besseren Durchzug... Aber Wunder darfst Du da nicht erwarten... :-(

Ansonsten bitte die Suchmaschine anwerfen, da wirst Du mit Sicherheit fündig werden, gibt ein paar Threads die sich genau um das Thema "Was kann ich an 125er machen" drehen :-(

Ansonsten mit Vergaser und Kurbelwelle, das lohnt mein ich nur wenn Du auch den Zylinder tauscht, oder zumindest am Originalen rumfräst, suche hierzu am besten nach "Original-Tuning", gab es auch schon oft :-(

Viel Spaß beim tunen :-D

Geschrieben

moinsen und vor allem willkommen im GSF!!

deine frage wurde mit sicherheit schon so um die 576456356 mal gestellt... - und in diversen threads besprochen!! aber mach dir nix draus...is schon vielen passiert.