Zum Inhalt springen

GS 3 Trittleisten Endstücke außen - welche und wie rum?


Empfohlene Beiträge

An meiner späten GS ist eines der beiden äußeren Endstücke der Trittleisten kaputt gegangen. Bei mir sind die beiden äußeren so länglich mit einem leichten Knick geformt, alle anderen kompakt, kürzer und alle gleich. 

Meine Fragen: - Sind die äußeren Endstücke so anders als die anderen bei meinem Modell? - und wie rum werden die montiert, gerade Seite nach außen und der leichte Knick nach Innen oderumgekehrt?

Bearbeitet von fignon83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht das bei mir komisch aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ab werk gedacht war. Und da ich an meiner schon so manche Eigenheit gefunden habe, die auf viel Phantasie der Vorbesitzer schließen lässt, würde mich auch hier nicht wundern, dass das eigentlich ganz anders gehört.

IMG_20190819_080413.jpg

IMG_20190819_080331.jpg

IMG_20190819_080346.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat fignon83 folgendes von sich gegeben:

Welches Baujahr ist deine? Gib es denn eindeutige Referenzen, wie was gehört?

Passt es links besser als rechts, weil du die Trittleisten besser angepasst hast?

 

Das ist eine Augsburger GS3 mit Baujahr 61. Habe nichts angepasst, nur sauber gemacht und wieder etwas gerade gebogen. Schlitzrohr nur abgenommen und wieder montiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh, und was kann ich machen, bzw. welche Teile werden empfohlen, um ein anständiges Ergebnis zu erzielen? Oder liegt es evtl. auch an meiner Karosse, bei mir ist der Abstand links auch größer als rechts. evtl. ein Fertigungsproblem?

 

@Lude: liegt bei dir unter dem Schlitzrohr noch eine Gummidichtung oder ist es ein Schattenwurf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information