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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meine GTR vor ca 5 Wochen das letzte mal ohne jegliche Probleme gefahren. Heute endlich wieder angelassen und losgefahren. Irgendwie keine Kraft und Motor dreht nicht richtig hoch. Nach 100m umgedreht und wieder ab nach Hause. Motor im Stand abgestorben. Danach nicht mehr anzukicken. Kerze raus, abgebürstet, funkt. Trotzdem nix. Neue Kerze (funkt) rein, mit choke kein Start, mit Gas startet und läuft Motor aber dreht nicht hoch und stirbt bei geringstem Rücknehmen des gasgriffs ab. Alte Kerze und andere neue Kerze gibt gleiches Verhalten. Luftfilter ab, ist sauber. Benzinschlauch am Vergaser ab, Benzin läuft. Anschieben im 2. Gang bringt auch nix. 

Motor ist komplett original. 

Morgen war ein run geplant, das hat sich erledigt :wallbash:....

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Geschrieben

So, heute morgen probiert anzukicken, Motor läuft wieder für kurze Zeit, aber nicht richtig. Stirbt ab und dann ist wieder Sense.

Also Auspuff ab und ohne ankicken. Läuft ganz kurz mit Höllenlärm :devil: aber auch nicht richtig.

Auspuff durchgeblasen, scheint frei zu sein.

Wieder dran, geht nicht. 4. Kerze gefunden und probiert. Nix.

Macht es Sinn den vergaser zu zerlegen und auszublasen? Ultraschall hab ich nur so ein Aldi-Plastik Zeug, das wird wohl eher nix sein für Benzinhaltige Teile....

Geschrieben

Gehe mal davon aus, dass der Vergaser zu ist. Wenn du kein Ultraschall Reinigungsgerät hast dann würde ich den Vergaser trotzdem zerlegen. Zerleg den Vergaser und reinige ihn mal mit Bremsenreiniger. Anschließend mit dem Kompressor gscheid durchblasen. 

Geschrieben

Hab jetzt den Vergaser abgebaut und komplett zerlegt. War eigentlich recht sauber, trotzdem alles einzeln mit bremsenreiniger gereinigt und danach mit Druckluft durchgeblasen.

Wieder zusammengebaut und..... die Kiste geht nicht an.

Irgendwie tippe ich immer noch auf die Zündung, aber die Kerze feuert recht ordentlich (zumindest außerhalb des Zylinders :lookaround:).

So langsam bekomme ich das :repuke:

Geschrieben

Ist das eine GTR mit Kontaktzündung, oder? Vielleicht wäre die Zündspule noch eine Idee, die hat mich auch schon richtig Nerven gekostet, vielleicht hast noch eine liegen zum ausprobieren... Ansonsten mal den Unterbrecher /ZZP checken, auch so ein tolles Teil... Benzin bekommt sie - Kerze ist feucht? Schwimmernadelventil wäre auch noch eine Idee, ggf. macht das nicht richtig auf, dann haut's mit dem Sprit auch nicht richtig hin. Läuft sie denn mit Bremsenreiniger? Dann könntest ggf. die Zündung schon mal als Verdächtigen hinten anstellen. 

Viel Erfolg bei der Suche!

Geschrieben

Schwimmernadel hab ich beim Zerlegen des Vergasers gecheckt, passt. Wenn ich ein paarmal ankicke ist Benzindampfniederschlag am Deckel über dem Luftfilter. Kerze wird auch nass. Unterbrecher hab ich nochmals mit Kontaktspray behandelt. Wenn ich den Kerzenstecker ohne Kerze zum Block halte feuert es ab ca. 1cm. Sollte eigentlich passen.

.... nur ist das dem Motor anscheinend egal. Der startet einfach nicht mehr.

 

Geschrieben

Hab jetzt den LuFi abgemacht. Ansaugtrakt ist jedenfalls schön feucht, Gaser scheint zu passen.

Ein wenig Bremsenreiniger reingespritzt und angeklickt. Knallt kurz heftig aber Motor läuft nicht an. Klingt für mich eher nach Selbstenzündung denn nach kontrollierter Verbrennung.

also doch eher die Zündung oder hat jemand noch einen Tip?

Geschrieben

Wenn das so einen richtig lauten Fehlzündungsknall getan hat, würde ich auf die Zündspule tippen.... Unterbrecherabstand auch mal noch vorsichtshalber checken, glaube aber eher nicht, dass es daran liegt, der geht m.E. eigentlich nicht so plötzlich hinüber ohne Vorwarnung. 

Geschrieben

Hab jetzt Hilfe von einem alten Vespamechaniker bekommen. Fehlzündung beim direkten betanken des Zylinders ergab von ihm direkt die Diagnose: Polradkeil abgeschert, Polrad verdreht, ZZP verstellt.

Das wars. Jetzt läuft die GTR wieder wie eh und jeh :thumbsup:

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    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
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