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SIP VAPE Zündung AC oder DC


Wulfi12

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Hallo Leute ich bin gerade etwas verwirrt und kann nicht so richtig entscheiden.

 

Wenn ich jetzt in meine PX 200 E  "ALT" mit Batterie so einen Zündung setzen möchte,

ist es dann geschicketer die AC Version zu nehmen und über den Originale Gleichreichter zu fahren.

Oder besser die DC Version zu nehmen und den Gleichrichter ersetzen gegen den beiliegenden.

 

Gruß JWe 

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Eben die Anleitung mal angeschaut und es wird jetzt klarer, die DC Version ist mit Batterie die Richtige :-)

 

SIP_271_performance_ignition_manual_2019-01-23-1.pdf 2 MB ·

Habe ich bei mir umgebaut. Ist super simpel... auch ohne Änderungen am Kabelbaum. Dann ist alles dc und funktioniert sauber.

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Wie ist die Meinung der Leute hier im Forum ?

Taugt die Zündung was ?

Erst gestern beim 200er Malle ALT von 18° auf 20° gestellt und der unterschied ist enorm.
Dann müsste dieser richtung früh gestellte ZZP unterraus enorm was bringen :-)
 

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Dann müsste dieser richtung früh gestellte ZZP unterraus enorm was bringen :-)

 

Ein 1:1 Prüfstand-Vergleich der "Road" (statischer ZZP) gegen die "Sport" (verstellender ZZP) wäre schön. :lookaround:

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Mich interessiert auch diese Zündung!

Habe ne px200e ohne Batterie und da wird nun ein Klarglascheinwerfer verbaut und in späterer Hinsicht mal ein Sip Tacho!

 

Ich gebe zu ich habe von Elektronik keinen blassen Schimmer. Die benötigten Teile kann ich sicher bestellen und verbauen, jedoch sicher nicht verkabeln!

 

Ich denke grad nur das diese Zündung mehr Saft liefert als die Alte Standard Zündung und ich möchte gerne ein gutes Licht haben ohne das dies flackert wenn ich blinke oder auf die hinter Bremse steige!

 

Ist mein Gedankengang mal so in der richtigen Richtung oder bin ich da falsch?

 

Oder braucht es bloß ne Batterie und gut is!

 

Vielen lieben Dank

Bearbeitet von schuggi
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    • Mein Tüvmensch wusste nicht mal, wie die Backe abgeht und der Blick auf Augsburger Typenschild und genietetem Schild hat ihm vollkommen ausgereicht. Kontrolliert hat er nicht mal die Nummer. „So etwas seltenes sieht man ja auch nicht alle Tage. Darf ich mal vorsichtig um die Halle mit dem Roller fahren?“, war dann wichtiger. 😂😎  
    • … ist handwerklich sehr begabt. 
    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
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