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Rollercrossrennen bei Hamburg


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen, Wir wollen im Herbst 2004 ein Rollercrossrennen starten,

Natürlich auch mit Gespannen!

Also Jungs, runter vom Sofa und rein in die Werkstatt!

weitere Infos folgen!

Gruß Vuller

Geschrieben

Das Rennen wird irgendwo östlich von Hamburg,in der nähe von Ahrensburg stattfinden!

Abends wird dann am Lagerfeuer gefeiert mit Mucke und Bier.

Gruß Vuller

Geschrieben

Gibt es denn nicht noch mehr Jungs und Mädels die auf Rollercross Bock haben?

Dann müssen wohl erst ein paar Bilder her.

Bilder gibs die Tage von Bayman!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Moin,

wat is nu mit den Bildern ..... Bayman ;-)

Ich hab meine Kiste zusammen, nur noch nicht zusammen gebaut !!

ich hab richtig Bock auf dickes Schwein am Spieß und dreck im Gesicht !

Kann doch nicht sein, dass hier nur 5 Leute Böcke haben .... mensch dö

:cheers: , Tomik

Geschrieben

Mooooinsen,

....klaro - dann müssen die S1 aber wieder runter vom Cut :-D

Wer, Wo oder wie Cross Bereifung besorgen ???? Immer her damit !!!

Bin dabei !!

Beste Grüsse Dennis

P.S.: ...oder doch nich lieber noch ne hässliche PK besorgen :-D

Geschrieben

moinsen,

dennis besorg dir ne eckelhaffte pk für den spass!

wo steckt denn der vulla,, muss ja langsam mal so richitg geplant werden die sache!

ich würde mich ums bia kümmern solange die anderen am crossen sind :wasntme:

bis dato werde ich es wohl nicht mehr schaffen ne cross schüssel zusammen zu braten!

gruß Bayman

Geschrieben

moinsen,

jo haben in poine noch ein paar kollegen für die cross aktion begeistern können,,

bauern wiese könnte eventuell auch schon klargemacht werden, aber halt alles noch nicht wirklich besprochen,, wenns was ernstes nun werden soll, müssen wir uns nun echt mal hinsetzen und die sache bereden,,, denn die zeit läuft und es sind noch viele andere thermine bis der sommer wieder vorbei ist :angry:

Geschrieben

Du, ich komme aus dem Süden, ist nen bischen weit, nur für nen Crossrennen. Ich meinte Bilder, die mein hier reinstellen kann, oder noch besser ins Crossertopic im Smallframebereich. Da ist meine auch zu sehen... hab kein Bock bloß zuzuschauen :-D .

  • 2 Wochen später...

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  • Beiträge

    • ...etwas Senf von mir: Obacht mit den Begrifflichkeiten von: Eichung, Kalibrierung, Rückführung, Justierung etc.. (Diese werden wie ganz häufig, sehr durcheinander gewürfelt und leider häufig falsch benutzt.)   und ja unsere Messungen an einem Prüfstand sind abhängig von unterschiedlichen Größen: - Meteorologie: Temp, Druck, Feucht -> resultierend als Luftdichte und damit die verbundende Korrektur der Messung.. - sonstige Größen: Gewicht der Rolle, Widerstände...Rolle etc.. etc..   Fazit: Je nach Wunsch oder Pflicht des Betreibers eines Prüfstandes, muss dieser sich entscheiden, wie er sein Messwert im Ergebnis angibt. Die Angaben der Messwerte muss Angaben über Genauigkeiten, Umgebungsbedingung und Unsicherheiten und zudem auf jeweilige Norm beinhalten. Bsp: maximale Leistung: von 35PS bei einer genutzen Umgebungsbedingung von Druck, Temp Feuchte (DIN Korrektur) -> Egebins 35PS +-2PS Unsicherheit..   Die Unsicherheit ist von der Einrichtung und der verwendeten Messeinrichtungen abhängig. Es ist also entscheidend jede verwendete Messgröße bestmöglich mit geringer Unsicherheit zu messen, sodass Messfehler und Einzel-Unsicherheiten nicht unnütz Addiert werden. Thema: Fehlerfortplanzung.. (Die Physiker/Ingenierure/Freaks kennen sicherlich den GUM, https://de.wikipedia.org/wiki/GUM_(Norm)   - das kann bei linearen Ergebnissen in Form von Geradengleichungen klassisch: y = mx + b sein.. (Also Steigung m und Offset b sein) - oder aber auch viel komplexer, in Abhängigkeit von extremen meteorologischen Bedingungen und oder unterschiedlichen mechanischen Einflüssen. Die Ergebnisdarstellung kann somit auch viel komplexer sein. (Bsp. eine drehzahlabhängige Korrektur der Lagerreibung... und das ganze in Abhängig der Meteorologie.. das wird dann schnell mal mehrdimensional, aber technisch kein Problem..   Wen es interessiert, einfach mal die Begrifflichkeiten bei google eingeben und etwas länger lesen. Dann werden Unterschiede schnell ersichtlich..  
    • Dann könnte es ein bisher nicht erwähnter Klassiker sein: Der Kontakt des blauen Kabels im unteren / motorseitigen Teil des weißen Steckers ist verschmort. Leuchte da mal rein, wackele am "blauen" Stecker und steck den ggf. mal aus dem weißen Steckergehäuse aus.     Eddi sacht: nimm mal eine große Büroklammer (oder ein Kabel einer NYM-Leitung aus der Hauselektrik), biege die auf und steck einen Teil von unten in den "blauen" Stecker und den anderen oben; eine Brücke legen quasi.  Ww. kannst du das blaue Kabel auch aus dem Stecker auspinnen, indem du z. B. mit einem ganz ganz kleinen Schraubenzieher oder der Büroklammer die kleinen seitlichen Haken des Pins reindrückst und den Pin mit Kabel nach hinten rausschiebst. 
    • Hab jetzt das selbe mit meinen Multimeter gemacht. Da kam nichts. Also mein defekt. &nbsp steck ich den weißen zumen kommt kein Strom. Getrennt von der ZGP ja.    vielen Dank
    • Da muss die Mutter Unterstand zur Nebenwelle haben, dann bist i.O.
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