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Vespa v50s kein standgas


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Guten Abend,

 

mein problem:

Die Vespa geht nur mit Starthilfespray an und hält von alleine kein Standgas sprich wenn ich kein Gas gebe geht sie aus 

 

 

was ich schon alles unternommen habe:

vergaser in bremsenreiniger eingelegt und alle teile mit bremsenreiniger durchgespritzt, neue Zündkerze verbaut, neuen Sprit (ca 2 Monate alt ausm Kanister), 

 

 

Zum setup:

original 50ccm

16:16 vergaser 

Hauptdüse:74

Nebendüse:42

Chokedüse:50

 

 

 

hat jmd tipps ? 

 

schonmal danke für die Hilfe 

luca 

Bearbeitet von lucaspfra
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Servus,

 

hatte dasselbe mal bei ner PK50S. Da war letztlich (nach Ausschluß anderer Baustellen) der Drehschieber am Sack, sorry, undicht.

Quick-and-dirty-Lösung: Umbau auf Membranansaugstutzen, passt einwandfrei.

 

Muss nicht spez. Dein Problem sein, nur ein Ansatz.

 

Gruß, Peter

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Danke für die vielen Infos!?

Original gehört da eine +/- 64 HD rein? ND ist auch zu groß!.... Dann wurde beim Zusammenbau vielleicht ein Fehler / Problem eingebaut.... Glaskugel....

Verdichtung, wie viel km ist die ohne Probleme gelaufen, bitte nicht zuviel Infos, sonst könnte man dir ja helfen...?

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Oder sag du mir doch einfach was du für Infos brauchst wäre doch am einfachsten anstatt 2 mal zu schreiben du brauchst mehr Infos 

 

allerdings ist das Problem auch schon gelöst 

 

und das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch 

 

Mit freundlichen Grüßen Luca 

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Ich habe alle 3 Düsen neu gekauft und sie lief wieder 

 

ok da ich ja ein Original Setup fahre auch mit Original Auspuff ist eine 70er  hd immernoch zu groß oder sollte diese dann nicht mehr drosseln 

 

64 hd kommt mir allerdings sehr klein vor 

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Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Alles Original

Kennst du dieses Wort?

Das ist genau der Grund für mehr Informationen, die im ersten Beitrag von dir

vor 16 Stunden schrieb lucaspfra:

das mit den Düsen ist ja wohl genauso Quatsch

schon stehen sollten!!

 

Geh zu einem Händler, beleidigen diesen, wenn du ja alles original hast und bezahle dafür....

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Am 26.7.2019 um 09:31 schrieb lucaspfra:

Ja er lief schonmal direkt nach der Revision wie ein Schweizer Uhrwerk das war vor 2 Monaten 

 

 

Bei Schweizer Uhrwerken werde diese bei einer Revision bis ins letzte Einzelteil zerlegt und das sind schnell ein paar hundert Einzelteile. Hinsichtlich der verstopften Düsen hört sich die Reinigung Deines Vergasers nach "Einlegen" im teilzerlegten Zustand an, wie es auch Pfuscher im Uhrenbereich oft billig anbieten. Ich hatte mal gelernt, dass man einen Vergaser immer komplett zerlegt, auch wenn man dann alle Dichtungen erneuern muss. Wenn´s schnell gehen soll, reinige ich daher meist nur den Benzinfilter am Vergaser, der oft den meisten Dreck abbekommt.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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