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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen.

Hier das " Technische Datenblatt für die Zulassung" einer V5N2t , also Vespa HP4 oder Vespa 50 HP4.

Hat mich 90 € gekostet und im Endeffekt nichts gebracht.

Vielleicht kann ich den ein oder anderen davor bewahren, unnütz Geld zu verpulvern, wenn er/sie sich das

PDF Dokument herunterlüde und dem TüVler vorzeigte.

 

Bei Interesse pdf per pn.

 

Bearbeitet von FVespisto
  • 8 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich brauche Hilfe für die Einzelgenehmigung meiner Vespa 50 HP 4M V5N2T in Österreich. Hat jemand damit schon Erfahrung?

Wie habt ihr das gehandelt? Dokumente auf Englisch?

 

Vielen Dank

Gabriele

Geschrieben

Moin @Gabbro90, herzlich Willkommen im GSF!

Sog. Cross-Posting (den gleichen Sachverhalt in mehreren Strängen zu verteilen) ist ein ganz schlechter Einstand in egal welchem Forum :sly:. Und Leuten im Strang mitzuteilen, dass man ihnen eine PN gesendet hat, über die sie ohnehin benachrichtigt werden … :whistling:.

Viel Erfolg ;-).

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 24.7.2019 um 00:21 schrieb FVespisto:

Tach zusammen.

Hier das " Technische Datenblatt für die Zulassung" einer V5N2t , also Vespa HP4 oder Vespa 50 HP4.

Hat mich 90 € gekostet und im Endeffekt nichts gebracht.

Vielleicht kann ich den ein oder anderen davor bewahren, unnütz Geld zu verpulvern, wenn er/sie sich das

PDF Dokument herunterlüde und dem TüVler vorzeigte.

 

Bei Interesse pdf per pn.

 

Hallo, meine HP4 steht jetzt kurz vor der Zulassung, allerdings hat der tüv keinerlei Daten zu dem Modell. Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn du mir das Datenblatt zuschicken könntest. Liebe Grüße  

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Idref31:

Hallo, meine HP4 steht jetzt kurz vor der Zulassung, allerdings hat der tüv keinerlei Daten zu dem Modell. Es wäre mir eine riesige Hilfe, wenn du mir das Datenblatt zuschicken könntest. Liebe Grüße  

Der Beitrag, auf den du dich beziehst ist aus 7/2019… 

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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