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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Schraubergemeinschaft,

 

nach langem Warten und einem gescheiterten Importversuch aus Indien ist es endlich soweit. Ich habe mir eine 125er Bajaj aus Deutschland zugelegt. Da ich mich so gut wie gar nicht mit den Blechrollern auskenne bin ich bei einigen Dingen auf eure Hilfe angewiesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Bilder werde ich die Tage hochladen, vorab aber schon ein paar Fragen.

 

- Welche Blinkergläser passen in die hinteren Backen? Der Vorbesitzer hat auf Lenkerendenblinker und Blechkaskade vorne umgebaut, die komischen Löcher in den Backen hinten gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich glaube PX sollte passen, ist die Mulde in den Backen aber vollständig ausgefüllt?

 

- Es ist ein BGM 177 Zylinder mit einem Taffspeed Auspuff montiert, ich möchte damit(mit dem Auspuff, Zylinder mache ich mir wenig Hoffnung) mein Glück beim TÜV versuchen, finde aber nur ein Gutachten für die Vespa 200 PX (bräuchte 125)

 

- Wie lässt sich das Fahrverhalten allgemein verbessern, ist evtl. sogar eine Umrüstung auf Scheibenbremse möglich? Lohnen sich andere Stoßdämpfer? Welche passen?

 

- Der Roller ist blau metallic, gibt es einen vergleichbaren Farbton zum nachlackieren?

Das müsste der selbe Farbton sein:

sip-general.jpg

(Quelle: https://www.sip-scootershop.com/Community/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.22.95.05/sip-general.jpg)

 

 

Viele Grüße,


Gasgeber

 

 

Bearbeitet von Gasgeber
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Gasgeber:

- Welche Blinkergläser passen in die hinteren Backen? Der Vorbesitzer hat auf Lenkerendenblinker und Blechkaskade vorne umgebaut, die komischen Löcher in den Backen hinten gefallen mir aber überhaupt nicht. Ich glaube PX sollte passen, ist die Mulde in den Backen aber vollständig ausgefüllt?

 

 

 

Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass die PX Blinker wohl nicht in die vorhandene Öffnung passen bzw. diese nicht ausfüllen.

 

vor 9 Stunden schrieb hacki:

hat die von Kleinanzeigen endlich jemand genommen:cheers:

 

Haha, ja. War die länger drin? Kann ich gar nicht nachvollziehen, der Verkäufer war echt korrekt und die kleine Inderin ist sofort angesprungen. :)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

willkommen im Bajaj-Universum.

Die meisten Antworten wirst du hier finden:

 

Bzgl. Eintragung des Tunings gilt leider das gleiche, wie für alle Roller ab EZ 1989:

Möglich, aber mit erheblichen finanziellen Aufwand verbunden, v.A. wegen des benötigten Abgasgutachtens.

 

Alternativ Original PX Motor einbauen, aber ich finde, der Bajaj 150 2-Kanal läuft nicht so viel schlechter als der PX 150.

 

Scheibenbremse ist möglich, z.B. mit umgearbeiteter PK Gabel. Schau mal ins Dienstleistungsforum.

 

Have fun!

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    • Hallo,   kann mir bitte jemand sagen, welchen Lochabstand der 10" Ersatzradhalter bei einer Sprint hat? Und evtl. den Abstand des unteren Loches von der Trennstelle der Rahmen-/Tunnel Aufdoppelung?   Besten Dank, Grüße,   Al 
    • Also ich muss bisschen ausholen    Der Motor wurde vor ca 4 Jahren komplett neu gemacht. Habe damals das Zylinder Kit von Pinasco bestellt 190ccm GT 2kanal mit passender Kurbelwelle. Das war damals ein komplettes Set.  Beim Zündung einstellen im Hochsommer bin ich ne runde gefahren und hatte Zylinderhaube nicht drauf und hab dann einen Klemmer bekommen wo es mich leider auch bös hingelegt hat.  (Vespa neuling, Kupplung vergessen zu ziehen) Ob die Vibrationen damals schon waren kann ich nicht mehr beurteilen.  Nach ein paar Jahren seelischer Pause habe ich mich ran gewagt und hab den Motor an proffesionelle Hände gegeben.  Motor wurde erneut komplett Revisioniert- Kurbelwelle war warhscheinlich verzogen, hatte schleifspuren oben. (siehe bild)  Also:  neue Kurbelwelle:  https://www.sip-scootershop.com/de/product/langhubwelle-mazzucchelli-for-sip-fuer-vespa-125-vnb-gt-gtr-1-super-ts-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-1-super-1_45135600?usrc=langhubwelle Kurbelwelle war nicht aufm Richtbock wurde einfach eingebaut.  neues Polrad:  https://www.scooter-center.com/polrad-bgm-pro-touring-elektronik-1900g-vespa-largeframe-px200-cosa-lml-125150-starstella-takt-passend-auch-bei-modellen-mit-elestart-mit-diesem-polrad-ist-jedoch-kein-elektrostart-mehr-moeglich/p-18002.html wurde auch nicht gewuchtet.    So Motor kam wieder und habe mich schon gefreut und Motor eingebaut und festgestellt das es noch genauso war. Vielleicht 10% besser, aber immernoch nicht fahrbar mmn:   Folgende Silentgummis waren verbaut    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472610?usrc=silentgummis   Danach hab ic hden Motor wieder ausgebaut und folgende Silentgummis eingebaut:    https://www.sip-scootershop.com/de/product/silentgummis-motorschwinge-o-30-40mm-oi-14-3-mm-links-rechts-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vbb-super-px80-150-pe-lusso_17472630?usrc=silentgummis   wurde auch nicht besser.  Ich kann natürlich jetzt die Bgm einbauen aber ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.  das wären dann die hier :  https://www.scooter-center.com/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px80-px125-px150-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb/p-17832.html   Hatte mir auch ein originales Set bestellt von Piaggio wo alles noch einzeln montiert werden muss aber da war der Gummi für die Zylinderseite viel zu groß.    Weiß langsam einfach nicht mehr weiter und will einfach nur fahren. Mir ist mittlerweile Leistung egal, hauptsache das ding fährt einigermaßen ruhig.                
    • Da gibt es die sog. Gleitlagerbuchsen mit verschiedensten Materiallegierungen des Rückens, der Beschichtung innen usw. im Ø 16/18 in x12/14/15/18/20/25 bzw. 40 Länge dann in weniger Längenauswahl aber mit 1mm dickem Bund   bei div. Anbietern für ganz kleines Geld zu bekommen. Die wichtigste Frage, kann der Clips mit den derzeitigen Abmessungen in der Drahtdicke den Kobo am rauswandern hindern?   Nur auf den Haken des "G" Clipses allein würd ich mich nicht verlassen
    • Waren gestern fahren,im 4 gang aufgerissen,Polini 221, vmc 252, keine Chance! das Ding dreht von unten raus das ist göttlich ! Mehr braucht man nicht!  Polini Box und 24.24 SI aufgebohrt ist für mich persönlich das beste Setup für den Zylinder 
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