Zum Inhalt springen

ccleaner phone home autoupdate!?


vespa-rs

Empfohlene Beiträge

ich würde gerne den ccleaner 5.01 daran hindern immer dazwischenzufunken. jedesmal, wenn ich ihn öffne will er ins netz. in den geplanten tasks ist das update deaktiviert - half nicht. die ccupdate.exe ist umbenannt - hilft nix: jetzt geht er direkt über ccleaner.exe ins netz.

habe nur hier was lustiges gefunden, aber ohne vernünftiges fazit "https://www.bleepingcomputer.com/news/software/ccleaner-disregarding-settings-and-forcing-update-to-latest-546-version/".

weiß jemand mehr?

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 18:04 schrieb vespa-rs:

ich würde gerne den ccleaner 5.01 daran hindern immer dazwischenzufunken. jedesmal, wenn ich ihn öffne will er ins netz. in den geplanten tasks ist das update deaktiviert - half nicht. die ccupdate.exe ist umbenannt - hilft nix: jetzt geht er direkt über ccleaner.exe ins netz.

habe nur hier was lustiges gefunden, aber ohne vernünftiges fazit "https://www.bleepingcomputer.com/news/software/ccleaner-disregarding-settings-and-forcing-update-to-latest-546-version/".

weiß jemand mehr?

:thumbsup:

direkt an der Quelle (Filehippo) downgeloaded, oder woanders? Soll ja auch immer mal Fälschungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2019 um 20:28 schrieb sucram70:

Ich kenn das nur, das er vorher fragt.

Haken bei Updates automatisch suchen gesetzt?

hoi, haken bei autoupdate nicht gesetzt.

Am 20.7.2019 um 00:32 schrieb discotizer303:

direkt an der Quelle (Filehippo) downgeloaded, oder woanders? Soll ja auch immer mal Fälschungen geben.

gute frage, ich suche immer ziemlich lange bis ich eine quelle ohne downloadmanager finde. nicht mehr nachvollziehbar. jedenfalls nicht bei priform. jedoch wird in dem link darüber diskutiert, dass piriform diese "neuerung" einräumt und als sicherheitsplus wertet. also quasi die entmündigung des users. sicherheitsplus. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information