Brunnw Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Hallo und Gruß an alle. Ich bin neu hier ein älteres Semester und nicht so firm im Umgang dieser neuen Medien. Also verzeiht alles was ich falsch mache. Ich habe eine V50 R V5A1T Bj.76 aus Italien mit 75ccm Zylinder. Mein Problem: Die Gute läuft einwandfrei bis sie zu heiß wird. Dann geht sie unvermittelt aus und nicht mehr an. Hat dann auch keinen Zündfunken mehr. Erst nach komplettem Abkühlen lässt sie sich wieder antreten. Meine Vermutung wäre ein Kabelbruch einer Spule der bei Temperatur den Kontakt abreisen lässt. Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Bin um jede Antwort und Vermutung dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Check mal den Kondensator der Zündung. BZW was für eine Zündung hast du drine?? Noch die Originale 6V? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Es könnten auch die Zündspule (6) oder die Erregerspule [unten auf (7)] sein, die da thermisch reagieren. KLICK Solche Fehler sind schwer aufzuspüren. Es hilft wohl nur Teile-Tausch bis es wieder dauerhaft funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brunnw Geschrieben 11. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Habe die originale 6V Zündung drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 @T5Rainer, hat es schon vollständig geschrieben. Ich würde zuerst den Kondensator tauschen (geht ja relativ problemlos), bisher war bei mir in den meisten Fällen dieser auch der Übeltäter. Ansonsten würd ich dann einfach ne komplette gebrauchte andere besorgen zum Testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 34 Minuten schrieb Marty McFly: @T5Rainer, hat es schon vollständig geschrieben. Ich würde zuerst den Kondensator tauschen (geht ja relativ problemlos), bisher war bei mir in den meisten Fällen dieser auch der Übeltäter. Ansonsten würd ich dann einfach ne komplette gebrauchte andere besorgen zum Testen. genau so habe ich es auch gemacht als ich probleme hatte, erst den Kondensator gewechselt, danach vom Kolleg ne andere ZGP und jetzt fahr ich ne 12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 Gerade eben schrieb Style: genau so habe ich es auch gemacht als ich probleme hatte, erst den Kondensator gewechselt, danach vom Kolleg ne andere ZGP und jetzt fahr ich ne 12V Ich bin in meiner V50 der 6V-Unterbrecherzündung immer noch treu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Style Geschrieben 11. Juli 2019 Teilen Geschrieben 11. Juli 2019 vor 23 Minuten schrieb Marty McFly: Ich bin in meiner V50 der 6V-Unterbrecherzündung immer noch treu. wäre ich auch gerne, wenn sie nicht immer rumgezickt hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brunnw Geschrieben 12. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2019 Danke euch schon mal und nun heißt es wohl erst mal wieder basteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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