Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne eure Meinung zu einer 125er Primavera.

 

Kaufen, freilegen und ready for the road machen oder (unbesehen, sind hin 130 Kilometer einfach) stehen lassen?

 

Eckdaten:

Primavera 125

EZ 1975

Baujahr nach Verkäufer und Scooterhelp ebenfalls 1975

EU-Papiere (Skandinavien) vorhanden

Fahrbereit (Motor und Elektrik gehen, Lenkanschläge passen, Kupplung funzt etc.)

"Vor langer Zeit schon mal restauriert" worden

Komplett Rot übergepinselt (Auch Gummis, Schrauben, Ständer...), darunter ein weiteres Rot - müsste Amaranto sein?

 

 

Was mir gefällt:

Sie hat Papiere und Olack Amaranto fände ich fein

 

Was mir nicht gefällt:

Preis 2.700 Euro

Einige Blechstellen auf den Fotos (Trittblech hinten sieht schon mal gefrickelt aus, ebenso am Beinschild innen Fahrtrichtung links betrachtet, Bild 4)

Einige Kleinigkeiten (Kantenschutz Beinschild, Sitzbank Billo-Duschhaubenüberzug, Tacho Repro oder original kann ich nicht erkennen)

 

 

Was meint ihr?

Und was wäre ein fairer Kurs für das Überraschungsei, wenn Tunnel innen/Aufnahme hint. Stoßdämpfer okay sind/keine Welle ersichtlich wäre?

 

 

Bin auf eure Kommentare gespannt.

 

Anbei Bilder, die mir der Verkäufer geschickt hat.

 

VG

Sascha

 

IMG-20190705-WA0009[1].jpg

IMG-20190705-WA0011[1].jpg

IMG-20190705-WA0006[1].jpg

IMG-20190705-WA0004[1].jpg

IMG-20190705-WA0007[1].jpg

IMG-20190705-WA0001[1].jpg

IMG-20190705-WA0005[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem 3.Bild (Lenker) sehe ich rote

Gangzahlen. Rote Zahlen auf einem

roten Lenker....das gibts nicht. Die

Zahlen müßten Weiß sein.

Das "Rot" sieht für mich nach rotbrauner

Grundierung aus. Um die Gangzahlen sieht

man was helles....

Grundierung Hellgrau oder Farbe ??

 

Ich würde sagen, daß das keine

Amaranto ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs eine PV überhaupt in Amaranto......? Und nach Erfahrungen eines Kollegen mit einem schwedischen Modell gab es trotz (schwedischer) Papiere Probleme, da das Kennzeichen wohl immer auf den schwedischen Eigentümer/Halter zugelassen ist und die Behörden hier (NRW) wollten zusätzlich noch eben diesen Eigentumsnachweis des ehemaligen Besitzers....das war seinerzeit sehr aufwändig, da der Roller über einen Händler gekommen ist und dieser diesen Nachweis nicht vorweisen konnte.....

 

Edith meint noch, dass der Preis recht fair klingt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb gegenüber:

Danke euch. Wollte sie am Sonntag besichtigen, war dann Samstag verkauft. Insofern keine Ahnung, ob es was gewesen wäre... Aber irgendeiner/eine/divers hat zugeschlagen.

 

Mal abwarten - vielleicht ist derjenige hier unterwegs. Wäre ja spannend zu wissen ob es nun tatsächlich Amaranto im O-Lack war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde mich auch interessieren. Wer von euch OLack-Freilegern war Samstag in Kufstein und hat sie mitgenommen? :-D Und habt ihr jetzt ein Dauergrinsen, weil echt geiler Olack drunter ist oder nen verheultes Gesicht, weil ihr tolle Grundierung rotbraun von der letzten Resto freigelegt habt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information