Zum Inhalt springen

format C: bei Windows ME


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Tach,

hab die Schnauze voll von Windows ME und will nun mittels format c: die Festplatte bereinigen, damit ich ein anderes Betriebssystem aufspielen kann. Ich sitze hier schon den ganzen Tag und komme einfach nicht auf die DOS Ebene um gewünschten Befehl einzugeben. Wie komme ich da hin. Ich weiß das man bei Windows 98 über den Start Button gehen konnte und dann nicht Herunterfahren, sondern Starten in MS DOS auswählen konnte. Diese Funktion fehlt jedoch gänzlich bei ME.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jürgen,

wenn du XP draufspieln willst, brauchst du vorher nicht format C machen, da XP dich während der Installation fragt, ob es das für dich machen soll. Wenn du was anderes draufspieln willst, weiss ich es auch nicht. :-(

Habe heute noch selbiges getan, und nun läuft wieder alles :-( , dabei habe ich jedoch glatt vergessen dir Bescheid zu geben, wegen der Page. Wir waren auch nicht, da WAF mal wieder völlig uneins war bezgl. der Abendgestalltung. Deswegen sitz ich auch jetzt nch hier... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also das ist jetzt natürlich mein thema (hatte jaaaahrelang ME installiert). *g*

ich erzähl dir mal, wie ich das immer gemacht habe:

man nehme eine Startdiskette WIN 98 (denn auf der millenium-startdiskette ist kein format-befehl drauf).

diskette reinhaun

cd reinhauen (xp oder was du halt installieren willst)

im bios auf "starten von diskette (a:) einstellen

dann kommt man beim neustart (der nach einstellungänderung im bios automatisch erfolgt) in den dos-modus.

auswählen: starten mit cd-rom-unterstützung

auf A: wechseln (syntax: a:|enter)

formatieren (syntax: format c: /u) ->mit u wird alles endgültig gelöscht

dann auf das cd-laufwerk wechseln (d:, e:...oder wie auch immer)

setup einleiten (syntax: setup /c: ...mit oder ohne doppelpunkt probieren)

so sollte es gehen. :)

wenn du keine bootdisk hast, auf www.bootdisk.com gibt's welche zum downloaden. - exe starten, leere floppy einlegen, und sie wird erstellt.

Bearbeitet von sonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information