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Welches Getriebe für Highspeed Lambretta


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Schau dir mal ausgiebig seine Seite an: da zeigt sich deutlich das Felix was von dem versteht was er da schreibt

 

Wenn er abwinkt kann man immer noch auf die 50PS haltbaren Italiener schwenken

 

Try&Error will der TE aber offensichtlich am liebsten ausschließen sonst hätte er sich das Topic sparen können

AHA!

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Grundsätzlich kann ich aus meiner Tätigkeit als Q-Auditor sagen:

Wer die schönste Internetpräsenz hat und die teuersten Anzüge trägt, da muss man lieber zweimal hinschauen :D

 

150 Casa Getriebe (in der aktuellen Version, die Lernkurve sollte durchlebt sein mit den vorangegangenen) mit ner Handvoll Defekten wären mir lieber als schön gerenderte Cad Zeichnungen mit ungewissem Ausgang.

 

Zum Post vom Gravie:

Zum Thema Härterei kann ich nur sagen: Bei denen, die ich bisher besucht habe, laufen Kleinstserien und Einzelteile irgendwo bei großen Serien mit durch den Härteprozess. Soll heißen, da würde ich mich nie und nimmer auf das daheim zusammengerechnete verlassen.

Bearbeitet von rod'n'roll
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Bzgl. Casa Getriebe: 5 Gang ist ja schön und gut (und sauteuer), aber warum machen die so ein komisches 4-Gang? Ultrakurzer Erster, dadurch riesen Sprung in den Zweiten und dann sehr kleine Sprünge (Close Ratio - klar). Kann man das beim geradeaus Fahren brauchen? Ich verstehs nicht.

 

Ein schön gestuftes, robustes 4-Gang mit den Erfahrungen vom 5-Gang zu dem Kurs fänd ich schon attraktiv.

Bearbeitet von DLbastard
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    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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